Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Antiqua mit Mediävalziffern?

Empfohlene Beiträge

Salival

Hallo!

Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Typographie und suche momentan nach einer neuen Schrift, in der ich meine Arbeiten layouten kann (die Abschlußarbeit steht bevor).

Bisher habe ich immer Georgia verwendet, weil ich ein Faible für Mediävalziffern habe; jetzt würde ich gerne mal eine neue Antiqua ausprobieren, habe aber keine Lust, Geld dafür auszugeben. Kann mir jemand sagen, wo ich also eine Antiqua OSF herbekomme, und zwar für lau?

Sonst muß ich doch bei Georgia bleiben...

Ach ja: Es sollte eine .ttf sein.

Vielen Dank im Voraus,

Salival

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

Die Schrift soll wahrscheinlich auch noch Käpitälchen besitzen, in 5

Gewichtungen von Light bis Black vorhanden sein und noch ne Sans-

Variante haben, wa. :lol:

Entschuldige meinen Sarkasmus, aber für "lau" gibbet nich wirklich viele

Schriften, mit denen man arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

bei denen hier scheinen die lizenz-bedingungen abgeklärt, sicher bin ich aber auch nicht. da kannste mal nach deiner schrift suchen, vielleicht hast du ja glück.

und sonst: klar kostet dich das vielleicht 150€, aber die schrift kannst du ja nachher für alle deine arbeiten verwenden, bei 5 arbeiten sind das noch 30€ pro arbeit, etc.. soviel ist das also wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Falls du die Adobe Creative Suite hast, kannst du mit der Antiqua namens Minion Pro arbeiten, die wird dort mitgeliefert (besitzt auch Mediävalziffern und Kapitälchen und vieles mehr...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.