Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

MacOSX und das verd... Prozentzeichen

Empfohlene Beiträge

Zakazfoto

Wertes Forum,

seit längerem kann ich auf meinem Rechner, egal in welchem Programm, nicht mehr auf das Prozentzeichen zugreifen. Nein, die Taste ist nicht defekt, auch über PopChar lässt es sich nicht in die gängigen Programme laden. Und dabei ist es auch egal, welche Schrift ich verwende.

Any idea? :idea:

Grüße - Johannes

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

Hi Magnus,

"falsche Landeseinstellung" ist doch eher die andere Fraktion, haha! Im Ernst: "Deutsch" ist eigentlich durchgängig sowohl auf dem System als auch in den einzelnen Programmen eingestellt. Übrigens interessant: Dieses Kommentarfenster ist bisher die einzige Möglichkeit, dieses Zeichen "%" darzustellen. Allerdings nur über PopChar, nicht über normale Tastatur-Eingabe. Aber vielleicht mache ich den Rechner einfach mal platt. Wird sowieso Zeit. Aber weils so schön ist: %%%%%%%%%%%%

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

bist du sicher? Unter

Systemeinstellungen > Landeseinstellungen.

Das bescheuerte ist, dass standardmäßig der Wechsel der Landeseinstellungen durch einen Shortcut möglich ist. Bei uns in der Redaktion kann ich einmal pro Woche einen Rechner wieder auf Deutsch umstellen.

Falls es das nicht ist, bevor du die Kiste platt machst, lege mal einen neuen Benutzer an und schau, ob dort das Problem ebenfalls auftritt. Falls ja könnte es helfen die Fontcaches mal zu löschen und die Rechte zu reparieren.

Good Luck

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Zakazfoto

Ok, vielen Dank schonmal für die ganzen Infos. Also, Ländereinstellungen sind korrekt. Den Rest werde ich mal austesten. Sage bescheid, ob's funktioniert hat.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.