Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Website in kursiver Georgia

Empfohlene Beiträge

Eryakaas

Hallo Leute, die frühere Fassung von typografie.info zeigte gleich auf der Startseite oder jedenfalls leicht erreichbar einen Text in kursiver Georgia. Dann glaube ich mich zu erinnern, dass mehrere von euch eigene Websites so gestaltet haben. Jetzt, wo ich ein Beispiel brauche, finde ich natürlich nichts. Wer zeigt mir eine gute Seite?

Danke! eryakaas

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas

der Link funzt nicht (oder unser internet). Es sollte inhaltlich aber gar nicht unbedingt um Schrift usw. gehen, ich möchte einfach ein Anwendungsbeispiel.

danke, eryakaas

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas

auf den vorschlag hatte ich gewartet *g*

ich such nichts selbstgebautes, sondern eine "echte" verwendung. bin mir auch sicher, dass ich sowas schon gesehen habe, und zwar von hier aus verlinkt ...

PS: wenn keiner eine bessere Idee hat, nehm ich dieses Posting.

Link zu diesem Kommentar
Poms

>auf den vorschlag hatte ich gewartet *g*

Ich hab noch einen - die Firefox Webdeveloper Extension installieren und dann einfach das CSS on the fly ändern. Dann hast du jede Site in Georgia italic, wenn du willst :D

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas
>auf den vorschlag hatte ich gewartet *g*

Ich hab noch einen ...

ach leute 8) da muss ich eben doch den zweck erzählen, zu dem ich das brauche. ich darf ein paar leuten HTML- und CSS-Grundlagen beibringen. Sie arbeiten auf Schulungsrechnern und können nicht irgendwas installieren. ich will auch nicht vorführen, wie die schrift aussieht, sondern *dass* sie verwendet wird - wenn das nicht so ist, lass ich es! ich war damals ganz fasziniert - die erste Kursive, die im Web wirklich gut aussieht :-o - und hätte sie gern gezeigt.

zu der frage an georg: was hat es mit dem browser zu tun, dass eine seite *überhaupt nicht* lädt? und wenn sie mit IE6 tatsächlich nicht aufrufbar sein sollte, geht die kritik an den ersteller zurück. "mag ich nicht" ist ein schlechtes argument.

PS: sorry für meine " und - , das mach ich hier sonst nicht bzw. mit tastenkombi alt+nummer, aber ich hab hier ne notebooktastatur, wo es nervt, NumLock benutzen zu müssen ...

Link zu diesem Kommentar
hey

Requirements:

Browsers supported*

* Mozilla Firefox Win/Mac 1.0+

* Mozilla Camino 0.8+**

* Opera Win/Mac 8.0+**

* Safari 2.0

* Omniweb 5.1.1.**

* Internet Explorer Win 5.5/6.0**

JavaScript

In order to use the application, please turn JavaScript on.

Cookies

If you’d like to see settings from your last visit next time you come around, just enable cookies.

Firefox extensions

Due to variety of extensions for Firefox available, some extensions could break some Typetester’s functions. Please do report troubles. If possible, provide a list of installed extensions.

* Even though the application should work on any system which allows installation of the listed browsers, it's advisable not to run it on a system with processor 1Ghz or lower.

** Some advanced functionality (like color-picker or client system font-list) might be missing in some browsers. However, all settings can be adjusted respectively.

Und im SeaMonkey funktioniert es auch hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

An: Euch Spezialisten

Von: Einem Strategen

Zunächst einmal: Ich bin der Georg und ich hatte nur geschrieben, daß der Link bei mir nicht funktioniert. Obwohl mich die Schrift auch interessiert hätte. Punkt - das war's. Ich habe ansonsten gar nichts in Frage gestellt, das war Poms.

Den IE-Browser nutze ich, weil mir doch eine Anwendung - hier halt eine Webschrift - überhaupt nichts bringt, die nur eine Minorität meiner Kunden nutzen können. Als Unternehmer (und Ihr als Zulieferer für Unternehmen) mäßt Euch doch an den Quasi-Standards orientieren und nicht an einem Nischenprodukt wie Firefox. Eine Diskussion "Welcher Browser ist der bessere" erübrigt sich also mangels Relevanz.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Alles nur Freak-Lösungen. Genau wie dieses Open-Dings statt des Office-Programmes von Microsoft zu empfehlen. Haben wir probeweise installiert und für die Firma genutzt. Mit katastrophalen Ergebnissen in Bezug auf erstellte Excel- und PDF-Files. Also sind wir schleunigst zum bewährten Office-Paket zurückgekehrt.

Diese Diskussionen ätzen.

Das ist meine Meinung.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas

Georg: vermutlich war meine Formulierung missverständlich? ich hatte nicht dir geantwortet, sondern die Frage an dich kommentiert. Bezüglich Browserbenutzung stimme ich dir zu. Wer fürs Web produzieren will, muss natürlich (auch) den IE benutzen, ich hatte für solche zwecke lange eine veraltete Version.

Aber was mach ich eigentlich verkehrt, dass meine Threads immer O.T. werden? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Georg: vermutlich war meine Formulierung missverständlich? ich hatte nicht dir geantwortet, sondern die Frage an dich kommentiert. Bezüglich Browserbenutzung stimme ich dir zu. Wer fürs Web produzieren will, muss natürlich (auch) den IE benutzen, ich hatte für solche zwecke lange eine veraltete Version.

Aber was mach ich eigentlich verkehrt, dass meine Threads immer O.T. werden? ;-)

Du verwendest den falschen Browser.

Deshalb kommst Du sofort und ohne Unterbrechung ins Trash-Verzeichnis. Päng-Bäng-Aus.

Mach Dir nichts draus.

Ich selbst eröffne meine Diskussionen mittlerweile genau dort, um der Demütigung einer Verschiebung dorthin zu entgehen.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas
...Deshalb kommst Du sofort und ohne Unterbrechung ins Trash-Verzeichnis.

das hat bisher mit mir noch keiner getan, es wußte nur gelegentlich niemand eine Antwort.

Den ersten Schritt zurück zum Thema:

Zum Surfen, sprich Benutzen des Webs, sind die oben genannten Browsertipps ok. Von denen, die hier auch fürs Web produzieren, trau ich niemandem zu, dass sie den IE ernsthaft ignorieren.

Vielleicht geht jemand den 2. Schritt und hat einen Link für mich ;-) wenn nicht, ist es auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Du schreibst einfach Qualifizierteres als ich. Deshalb wird Dir das sicher nicht passieren. Ich scherzte.

Falls Du einen Link bekommen solltest, wäre es nett, den hier bekannt zu geben.

Viel Freude noch bei der Arbeit.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas

vielen Dank!

> Wo du da etwas in Georgia Kursiv gesehen haben willst, weiß ich aber > im Moment auch nicht.

hab ich das geträumt oder wie :-/ hab natürlich auch nix gefunden ... ok, dann nicht.

dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Zur Verwendung:

http://www.iht.com/articles/2006/07/09/ ... lede10.php

vielleicht findest du auf einer der Seiten die im ersten Absatz erwähnt werden, eine kursive Georgia? Leider sind sie nicht verlinkt, d.h. etwas Handarbeit ist notwendig...

Abseits vom Thema:

Im Übrigen funktioniert bei mir der Link in Firefox 1.5, IE 6 und Opera 8.

Da so eine Seite technisch nicht ganz trivial ist, kann es aber unter bestimmten Einstellungen zu Problemen kommen.

Zur Entwicklung von Webseiten: Es hat sich als praktisch herausgestellt, primär standardkonform für Firefox zu entwickeln, dann die Seite in IE und Opera (und Safari) zu überprüfen, und eventuelle Abweichungen zu korrigieren. Im Endeffekt bin ich bei der Fehlerbeseitigung wegen verschiedenen Browsern etwa 3x so schnell wie beim umgekehrten Weg (das ist ein Erfahrungswert).

Link zu diesem Kommentar
Eryakaas

hey, danke, da kam ja echt noch ein interessanter Beitrag! Das gesuchte Beispiel hab ich auch jetzt erstmal nicht gefunden und werd es nun auch weglassen. Wenn man es suchen muss wie die Nadel im Heuhaufen, ist es eben nicht so gebräuchlich und gut (ich rede nicht etwa von kompletten Seiten, sondern von vielleicht mal einem Absatz oder so).

Das mit dem standardkonformen Entwickeln und nachfolgendem Anpassen hört sich nicht nur praktisch, sondern auch logisch an. Ansonsten scheint ja, wie erwartet, Konsens zu bestehen, dass eine Seite im IE zu funktionieren hat. Dass ich die oben verlinkte Seite nicht aufrufen kann, wird mit den Netzproblemen unserer Firma zusammenhängen.

so, jetzt wünsch ich allen ein schönes WE!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.