Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Klett-Verlag

Empfohlene Beiträge

Niklas

Eine Meta-artige Schriftart, die mir schon seit längerem bekannt ist und als Hausschrift des Klett-Verlages aufgefallen ist. Um zur besagten Schrift zu gelangen, klicke man auf den Link und gehe zum grünen Kasten rechts unten im Dokument.

http://www.klett.de/sixcms/media.php/8/ ... e44_45.pdf

Ach ja, und wer das Buch »Schriften erkennen« besitzt, hat gleich ein ganzes Buch in ihr gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Eine Meta-artige Schriftart, …
Polo von [wiki]Georg Salden[/wiki]

Ich glaube Georg Salden wäre eher der Meinung die Meta ist Polo-ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass die Polo die zuerst geborene war.

Gibz die Polo jetzt zu kaufen?

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger
Gibz die Polo jetzt zu kaufen?

Offensichtlich schon: TypeManufaktur

Leider hängen keine Preisschilder an den Fonts. Hat jemand eine ungefähre Vorstellung in welcher Größenordnung die Preise liegen dürften? DTL-Niveau?

Wirklich nett finde ich die Liste ›Fonts nach Designer‹. ;-)

Liebe Grüße liebe Leute. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Niklas
Ich glaube Georg Salden wäre eher der Meinung die Meta ist Polo-ähnlich. Ich meine gelesen zu haben, dass die Polo die zuerst geborene war.

Gibz die Polo jetzt zu kaufen?

Greetinx. Markus.

Wann die Polo entstanden ist, hat mich auch ziemlich interessiert, leider nur ist die Website sehr minimalistisch (nicht nur designtechnisch) gehalten. Die Ähnlichkeit der beiden Schriften finde ich schon auffallend, allerdings bin ich der Meinung, dass die Polo so oder so eine Persönlichkeit für sich ist. Der kalligraphische Einschlag gefällt mir ausgesprochen gut.

Was mich auf typemanufactur.com ärgert, ist, dass man die Schrift nur klein und pixelig sieht (genau wie bei fontshop.de!), während man beim Klett-Verlag nach Belieben reinzoomen kann -- ist das schon Ironie?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.