Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

suche Frutiger als free font?!

Empfohlene Beiträge

Thierry Blancpain
Legalität (lat. lex, legis, legalitas: Gesetz): Gesetzmäßigkeit; Bindung der Staatsbürger und der Staatsgewalt an geltendes Recht.

* Gesetzmäßigkeit, die in Übereinstimmung staatlichen oder privaten Handelns mit dem geltenden positiven Recht (Verfassung, Gesetze, sonstige Rechtsvorschriften) besteht. Die Bindung aller staatlichen Gewalt an das geltende Recht ist wesentlicher Bestandteil des Rechtsstaates.

* So handelt jemand am Rande der Legalität, dessen Aktionen gerade noch durch das Gesetz gedeckt sind, sich aber bereits in Richtung Kriminalität bewegen.

* Legalitätsprinzip: Im Strafverfahren der Grundsatz, dass die Strafverfolgungsbehörde bei Verdacht einer Straftat von Amtswegen (auch ohne Anzeige oder Antrag) zu ermitteln hat.

Das Gegenteil von Legalität ist Illegalität.

wenn dir schrift sowenig wert ist, benutz doch arial. die ist gratis bei deinem pc dabei.

Link zu diesem Kommentar
Oliver Adam

Flup,

lege Dir, zum Beispiel über eBay, eine alte CorelDraw-Version zu. Dort findest Du die Frutiger von Light bis Black unter der Bezeichnung »Humanist 777«.

Link zu diesem Kommentar
Flup

Thierry hast du gerade den falschen Film geguckt?

Das du mir ein PC unterstellst, versuche ich mal nicht als Beleidigung zu sehen.

Und die Frutiger in allen Schnitten habe ich auch, keine Angst!

Ich suche auch nicht für mich, sondern einen Bekannten der sich die Originafont nicht leisten kann und dem eine ähnliche reichen würde.

Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll???

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ähnlich (gleiches Formenprinzip):

Verdana

Lucida Sans

Wahrscheinlich als Systemschriften beim Bekannten vorhanden.

Es geht natürlich noch viel ähnlicher, fast schon zum Verwechseln, aber darauf muss man noch ein wenig warten...

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

flup, entschuldige meine vorschnelle verurteilung. im internet trifft man solche fragen alle paar tage an, (fast) immer von der gleichen klientel. ich habe dich da auch gleich dazugesteckt, ohne mir die mühe zu nehmen nachzufragen.

eventuell ist bei der indesign-trial-version die myriad in 3 schnitten dabei? wobei die dann wohl nur in indesign und nur während der trialzeit verwendbar ist. also auch keine lösung. ansonsten bekommt er mit dem neuen word/windows vista ja dann die segoe, die sollte genug ähnlichkeiten aufweisen. dauert halt noch ein bisschen.

ich sitze übrigens an einem pc und besitze keinen mac (durchaus aus überzeugung), insofern wollte ich dich ganz bestimmt nicht beleidigen mit der pc-sache ;)

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Ach Leute,

nun mal nicht gleich so gereitzt! Natürlich kriegt man diese Anfragen alle Nase lang, aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat, kann man sie auch beim Schopfe packen: Also, flup, Rate Deiner Bekannten einfach, sich den Reader von Microsoft (kostenlos) herunter zu laden. Zumindest auf einem PC wird mit dem Reader-Paket automatisch die Linotype Frutiger in den Grundschnitten installiert – in der OT-Version. Wer mehr als die Grundschnitte will muß extra investieren oder mit Plagiaten vorlieb nehmen.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

ist benutzen der frutiger in anderen programmen dann legal - wie sieht die EULA aus?

mein bruder sucht seit einiger zeit eine anständige serifenlose, weil ich ihn mittlerweile davon überzeugt habe dass arial nicht gerade den heiligen gral der typographie darstellt. er würde sie nur in anderen microsoft-produkten (sprich: office) benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Eine Frutiger-Interpretation von Lucas de Groot,

die Corpid

gibt es auch in einem Officepacket (4 styles) für 98€, das ist nicht die Welt - mehr styles braucht der Normaluser auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.