Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

schriftgesuch unisyn?

Empfohlene Beiträge

Gast Turner

hallo an das forum,

um welche schrift handelt es sich bei diesem beispiel?

Mein Freehand meldet etwas von "Unisyn" - zu dieser Schrift finde ich aber nichts im Netz. Würde mich auch mit einer ähnlichen Schrift begnügen..

besten dank, Michael

960_beispiel_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

von wegen »ich finde nix im netz«

1.) http://www.google.de

2.) suche nach: font Unisyn

3.) siehe 2. eintrag

luc devroye klärt auf.

Jay Rutherford

Jay Rutherford (b. Sarnia, Canada, 1950) studied graphic design in Kingston and Halifax. He opened his own design studio in the early 1980s in Nova Scotia and taught at the Nova Scotia College of Art and Design. In 1992, he worked at Meta Design in Berlin on FF Meta and FF Transit. In 1993, he became Professor of Visual Communications at the Bauhaus University Weimar in Germany until 2003. In 2004, he taught at the Faculty of Design and Art of the Free University of Bolzano, Italy, but returned to Weimar after that. He designed an OEM for his university called Unisyn, which is based on Syntax (with changes to the a, e and g in the italic versions, and a few other minor modifications). His projects include DDIA (Digital Design Image Archive: DDIA is putting high-quality, keyword-searchable images on a secure website for teachers and researchers in design), about which he spoke at ATypI 2006 in Lisbon.

da war ich doch nahe dran. 8)

Link zu diesem Kommentar

Richtig, die schöne Unisyn von [wiki]Jay Rutherford[/wiki]. In Weimar ist sie überall zu sehen. Leider ist sie auch nicht mehr die offizielle Hausschrift der Bauhaus-Uni. Somit kaum noch irgendwo zu bekommen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Jay Rutherford ist glaube ich (wieder?) in Weimar. Vielleicht fragst Du einfach mal per Mail, oder rufst an.

Sie darf/durfte natürlich nur für Uni-Zwecke eingesetzt werden. Wofür brauchst du sie denn?

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Gast Turner

danke für die antworten. ich beginne jetzt auch mein studium in weimar und fand diese schrift auf einem alten uni-protokoll und war gleich begeistert.

für offizielle zwecke bräuchte ich die schrift nicht, eher zum ausprobieren, aber wenn die offenbar nicht mehr so gut verfügbar ist...vielleicht stolpere ich in weimar dennoch nochmal über sie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.