Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftart mit Symbolen für historische Karten

Empfohlene Beiträge

Deepblue 691

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schriftart (wenn möglich freeware), die Symbole wie gekreuzte Schwerter besitzt, die man in historischen Karten braucht, ferner auch mit genealogischen Symbolen (Heiratszeichen usw.). CROSSED SWORDS sind mit dem chart U+2694 zwar von Unicode festgelegt, aber in all meinen Fonts, auch Arial Unicode von MS eingeschlossen, bin ich nicht fündig geworden.

Wer kann helfen?

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

ich glaube nicht, dass sie inzwischen schon fertig ist, aber schau dir doch mal die terranova von sebastian nagel an. aber die hat glaube ich auch nicht alle von dir erwünschten symbole drin.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ich muss leider enttäuschen, ich habe derzeit nur astronomische und astrologische Symbole mit drin, weitere Symbole werden erst nach einer gründlichen Überarbeitung der Schrift aufgenommen, und das kann (leider) noch dauern... Ich bin zwar intern schon weiter als hier gezeigt, allerdings noch etwas davon entfernt für die Sonderzeichen eine einheitliche Formensprache gefunden zu haben, auf der dann weitere Zeichen aufbauen können.

Ich bezweifle, dass es überhaupt Fonts gibt, die diese Zeichen per Unicode integriert haben. Oft werden solche Zeichen aus allgemeinen Symbol-Zeichensätzen verwendet, die z.B. Linotype im Angbot hat. Ob die konkret angesprochenen Zeichen enthalten sind kann ich allerdings auch nicht sagen. Eventuell dort nachfragen ob so etwas verfügbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Deepblue 691

Herzlichen Dank für die Hinweise. Hatte schon befürchtet, daß es noch nichts Brauchbares auf dem Gebiet gibt, inzwischen aber eine gute Bildvorlage gefunden, um meinen Unicode-Font bei U+2694 und in der PUA entsprechend zu erweitern.

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.