Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Microsoft Sans Serif fur MAC

Empfohlene Beiträge

Lindalie

Vorab: ich bin MAC-User und hätte diese Schrift nicht ausgesucht.

Aber nun setze ich für eine Bekannte eine Geschäftsausstattung

am MAC um, die sie am PC mit der Microsoft Sans Serif (MICROSS.TTF) erstellt hat.

Ich habe schon gegoogelt, konnte aber nichts dazu finden, ob es die MICROSS.TTF auch für den MAC gibt. Weiß das hier vielleicht jemand?

Ich arbeite übrigens noch auf dem 9er.

Vielen Dank,

Lindalie

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Wenn du mit OSx arbeitest, sagst du zu deiner bekannten einfach: He, schick mal die Schrift rüber. Technisch gesehen. Voraussetzung ist allerdings, dass das für diese Schrift laut Lizenzrecht erlaubt ist. Ich nehme mal an, dass bei einer Verdana oder Tahoma der Fall sein dürfte. Ob das auf die genannte Schrift auch zutrifft kann ich dir nicht sagen. Aber da gibt’s welche hier die das vielleicht wissen.

Wo wir beim Thema sind: Wie wird das bei den Schriften von Vista sein? Ich nehme mal an ich darf nicht einfach zu einem Kollegen mit Windows sagen er soll mir schnell die neuen Schriften rüber werfen? Weiss jemand mehr?

Liebe Grüße. Markus.

Link zu diesem Kommentar
Lindalie

Unglaublich! Es hat mal was funktioniert an meiner alten Möhre! Da ist doch irgendwo ein Haken...

...wahrscheinlich klingelts gleich an der Haustür und ich werde abgeführt, weil ich einer Bekannten helfe...

Aber vorher noch vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sonnige Grüsse,

Lindalie

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain
Wo wir beim Thema sind: Wie wird das bei den Schriften von Vista sein? Ich nehme mal an ich darf nicht einfach zu einem Kollegen mit Windows sagen er soll mir schnell die neuen Schriften rüber werfen? Weiss jemand mehr?

ich nehme kaum an, dass das die lizenzbestimmungen erlauben. allerdings - so nehme ich an, ohne quelle - werden die schriften wohl bei einem update von office für den mac mit dabei sein - der portabilität von dokumenten zuliebe. ist ja bei der arial auch so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.