Zu Inhalt springen

frage zur corporate!

Hervorgehobene Antworten

erstmal ein herzliches hallo! habe mich hier neu angemeldet und hoffe hier interessante infos zu bekommen.

da hätte ich gleich mal eine erste frage!

ich beschäftige mich gerade für die schule mit der Corporate a-s-e von Kurt Weidemann. Leider finde ich, außer von Mercedes natürlich, keine Beispiele, wo diese Schrift sonst noch verwendet wird.

kann mir da jemand weiterhelfen??

wäre toll!

Die Lübecker Agentur MIKADO hatte seinerzeit, das war aber leider vor meinem Eintritt, das gesamte CD der Hansestadt Lübeck in Zusammenarbeit mit Prof. Weidemann auf die Corporate-Familie umgestrickt, mit Ausnahme der E (Egyptienne). Das war die Grundlage für das gesamte öffentliche Erscheinungsbild Lübecks, vom Behördenformular bis zum Plakat. Auch erscheint neben den Lübecker Nachrichten eine eigene Zeitung der Bürgerschaft, die „Lübecker Stadtzeitung“, komplett in der Corporate gesetzt. Auch das Wappen wurde unter heraldischen Gesichtspunkten neu entworfen, in diversen Varianten. Hier mal ein Scan der Stadtzzeitung, darunter der Hauptprospekt von 1996.

Lars

1261_stadtzeitung_2.jpg

1261_prospekt_2.jpg

^danke, ihr seid super-hilfreich!

noch eine frage - kann es sein, dass die corporate auch im kabel-1 logo drinnen ist? also, nicht im logo sondern im text darunter? (kabel1.de)

^danke, ihr seid super-hilfreich!

noch eine frage - kann es sein, dass die corporate auch im kabel-1 logo drinnen ist? also, nicht im logo sondern im text darunter? (kabel1.de)

nein, das ist die ff din.

okay, danke, hatte das mal irgendwo aufgeschnappt!

so, morgen habe ich endpräsentation, danke für eure hilfe!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.