Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Welche Schrift passt hier besser?

Empfohlene Beiträge

Cssfreak

Hallo!!!

Hab eine kleine Frage!!!

und zwar....welche Schrift findet ihr passender?? zu folgendem header???

1. www.wosislos.at

2.mment.at/wil

ich frage nur welcher passender ist!!!

nummer 1....der eckige font??? :evil:

oder nummer 2 der runde font :D

falls ihr zeit habt wäre eine kleine begründung auch nicht schlecht....als Profis habt ihr die sicher parat!!!!

dankeee

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ich würde den Schriftzug mit der runden Schrift wählen.

Begründung:

Irgend etwas scheint der Auftritt mit Frauen zu tun zu haben.

Frauen sind rund und nicht eckig.

Es mag sein, daß Musik, die auf diesen Treffen gespielt wird, eher eckig ist: Techno, HipHop etc. - das spricht für die eckige Schrift. Aber worum geht's in erster Linie? Um die Musik? Doch eher um die Datings, das ewig Zwischenmenschliche. Also um die Frauen. Also rund.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Cssfreak

hallo....das is gut...ich schreib mal worums auf dieser seite geht!! :)

es ist eigentlich nur eine partycommunity in Österreich mit ca. 1200 Mitgliedern....das hauptaugenmerk ist das forum in dem alle Events (Feste) in der umgebung reingeschrieben werden...und darüber gesprochen wird.....weiters hat diese community fotografen die auf jedem fest fotos machen....und die dann online stellen!!!!

ja...jetzt wolln die aber eine bessere startseite...und deshalb die frage!!!!

danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Bitte schrei nicht so laut am frühen Morgen (!!!). Ich bin da äußerst sensibel um diese unmenschliche Zeit.

Ich habe schon verstanden, um was es eigentlich bei dem Auftritt geht:

Um zwischenmenschliche Kontakte.

Jungs suchen Mädchen, Mädchen suchen Jungs.

Alles andere ist doch nur Brimborium drumherum.

Also rund.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Frauen mögen keine !!!!!-Männer.

Frauen mögen Männer, die ruhig ? stellen.

Und dann zuhören.

Ab und zu eine mehr oder weniger sinnentleerte Zustimmung grunzen oder still nicken (um ihren Redefluß nicht unnötig zu unterbrechen).

Dann klappt's auch mit den Runden..

Georg

PS: Wenn Du mir jetzt noch einmal eine Reihe dieser Ausrufezeichen schickst, schreie ich..

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Rund passt besser zum runden Logo (ich meine zum Kreis, das Screenbean-Clipart darin, zu dem passt gar nichts mehr 2006).

Möchtest du auch sonst Feedback zur Seite (zur eckigen, ich nehme an die runde soll die Neugestaltung werden wenn sie fertig ist)?

Versuche für die neue Version, die Linienanzahl drastisch zu reduzieren. 3D-Rahmen in 3D-Rahmen in 3D-Rahmen, das macht einen irre. Auch die Unterstreichungen der Links könnte man diskutieren, auch wenn manche Usability-Päpste predigen, dass ein Link unterstrichen sein *muss* um ihn als solchen erkennen zu können. Ich behaupte er muss nur eindeutig von anderen Elementen differenziert sein.

Und mach die neue Seite nicht *zu* schön. Wie Bleisetzer schon sagte: Sowas lebt nicht vom Event und auch nicht vom Design, sondern von »Mann will Frau« und »Frau will Mann«, der Rest kann eigentlich schrecklich sein, solange er hinreichend zielführend ist. :!::!::!:

Link zu diesem Kommentar
Cssfreak

Ja! (<-- nur ein ! )

Feedback ist immer gut. Aber nur kurz...die alte Version (eckige) ist nicht von mir, die wurde von dieser Community vor ca. drei Jahren erstellt und nie verbessert und da ich selbst Mitglied dort bin wurde ich gebeten die Seite neu zu gestalten.

Die Leute wollten den Header aber unbedingt behalten, darum ist er jetzt auch wieder eingebaut!

Die 3D Rahmen der alten Version werden sowieso nie und nimmer übernommen..

Das mit dem unterstreichen ist jedoch Ansichtsache!

mir reicht es jedoch auch wenn links farblich markiert sind!

gut danke für dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
GRIOT

Die "Original"-Version ist mir zu technoid für menschliche Themen. Die zweite Version ist da wesentlich runder - im wahrsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.