Zu Inhalt springen

Cochin oder Engravers Old Style 205? Und was ist die dritte?

Hervorgehobene Antworten

Folgende Schrift habe ich bei myfonts.com (eine wirklich bemerkenswerte Seite) als Cochin, aber auch als Engravers’ Old Style 205, identifiziert.

Zum einen würde mich interessieren, ob ich da wirklich richtig liege und zum anderen was die beiden Schriften unterscheidet, wenn sie überhaupt etwas unterscheidet.

Vielen Dank schonmal.

969_wtf_1_1.jpg

--

Die hier kann ich allerdings gar nicht zuordnen. Habt Ihr eine Idee?

969_wtf_2_1.jpg

969_wtf_3_1.jpg

Hab net viel Zeit aber nur ganz kurz:

Engr. Old Style 205 is die BT-Version von Cochin. Unterschiedliche Foundry, eigene Digitalisierung. Ganz unten auf der MyFonts seite stehen immer ganz interessante Infos. Schau auch mal bei der forgers.de-seite nach der Bitstream-Methode nach.

Die mixedserif-Schrift sollte The Mix von L de Groot sein.

Bis dann.

• Ersteller
Hab net viel Zeit aber nur ganz kurz:

Engr. Old Style 205 is die BT-Version von Cochin. Unterschiedliche Foundry, eigene Digitalisierung. Ganz unten auf der MyFonts seite stehen immer ganz interessante Infos. Schau auch mal bei der forgers.de-seite nach der Bitstream-Methode nach.

Die mixedserif-Schrift sollte The Mix von L de Groot sein.

Bis dann.

Vielen Dank für Deine Mühe! Wie es aussieht sind es tatsächlich die Cochin und die TheMix.

Schau auch mal bei der forgers.de-seite nach der Bitstream-Methode nach.

Sag mal, ist diese Seite von Ulrich Stiehl überhaupt noch online? Ich hatte vor etwa fünf Tagen mal vorbeigesehen, heute auch, die ist da nicht mehr. Was soll uns das sagen? Reuige Einsicht? Mundtot gemacht?

Lars

Also auf forgers.de scheint noch alles alive and kicking zu sein ...

Ah ja. Geht hier jetzt auch wieder. Mein Bookmark hatte einen Pfad integriert, und die Seite ist etwas umgestellt.

Lars

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.