Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Arial überall

Empfohlene Beiträge

Anna

Hallo liebe Typografen.

Ich bin neu in der Firma, wo überall Arial und Arial Unicode MS als Hausschrift verwendet wird. Ich suche neue Wege, dass ich eine neue Schrift bzw. eine Kombination anbieten kann.

Hat jemand von Ihnen Erfahrung, welche Schriften sich am besten mit Arial kombinieren lassen, als Überschriften oder Auszeichnungen oder können Sie eventuell eine bewährte Ersatzschrift als Unternehmensschriften nennen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Anna

Hallo Poms,

es wird ausschließlich Arial verwendet. Auch bei Überschriften, im Print sowie im Web. Außerdem ist die Firma internetional und man muss bedenken, daß die Informationen auch in Russisch, Koreanisch, Japanisch und Chinesisch dargestellt werden.

Wenn ich Helvetica vorschlagen würde, wissen Sie vielleicht, wo die mit allen Schnitten zu kaufen ist und ob die in obengennanten Sprachen auch mitzukaufen wäre.

Gibt es eine Testversion, wie bei Software?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Hui, da wird es schon schwieriger, alle diese Sprachen unter einen Hut zu bringen... Mir sind neben den besagten Unicode-Schriften von Microsoft (Arial, Times New, Verdana(?), Georgia(?)) keine bekannt, die lateinisch, kyrillisch, koreanisch(!), japanisch *und* chinesisch beinhalten würden.

Die Alternative wäre, verschiedene, zueinanderpassende Schriften zu verwenden, was natürlich in der Anwendung kompliziert ist.

Ist es den Aufwand wert?

Hast du die "Macht" im Unternehmen, das durchzuboxen?

Wäre eine eigene Hausschrift überlegenswert die das beinhaltet (bestimmt nicht billig)?

Link zu diesem Kommentar
Poms