Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

WM Schrift "Trivia" gesucht

Empfohlene Beiträge

Sina1983

Hallo,

ich suche verzweifelt umsonst die WM schrift von diesem jahr von dem Logo.

Die Schrift heisst Trivia und konnte bis zum 31.8.2006 umsonst runtergeladen werden. ich brauche die schrift ganz dringend für einen flyer und wäre froh wenn mir jemand die schrift zur verfügung stellen könnte. vielleicht hat der ein oder andere den zeitraum benutzt und kann mir die schrift mailen? ([email protected])

wär suuuuupersuperlieb!! :)

liebe grüße

sina

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ähm. die trivia ist/war doch gar nicht die wm-schrift. es war die inoffizielle fontshop-version. die offizielle schrift heisst doch welcome (oder so) und ist von der agentur whitestone. diese gab und gibts nirgendwo zum herunterladen/kaufen. wenn du die trivia brauchst solltest du mal bei fontshop anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer

So lange keine Lizensbestimmungen vorhanden sind, denke ich,

dass es kein Problem ist, Free-Fonts weiterzuverschicken.

Da es keine wirklichen Lizensen gibt, ist auch nicht vorgeschreiben,

auf wie vielen Rechnern sie installiert werden dürfen, wenn sie

einmal heruntergeladen sind.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Die Schrift heisst Trivia und konnte bis zum 31.8.2006 umsonst runtergeladen werden. ich brauche die schrift ganz dringend für einen flyer und wäre froh wenn
.

Das ist auch der Grund warum sie auf dafont ab diesem Zeitpunkt verschwunden ist. Wenn also jemand diesen Font jetzt versendet, ist das meines Erachtens nicht rechtens, weil der werte Henning sich ja jetzt daran macht, den in eine vollständige Schriftfamilie auszubauen. Wie schon Jürgen Siebert hier einem Anfrager nach einer nachträglichen Versendung verlautbarte: "Tut mir Leid. Wir haben eine Lizenz-Vereinbarung mit dem Entwerfer der Trivia (Henning Krause, formgebung) abgeschlossen, an den FontShop gebunden ist. Trivia stand über 4 Monate zum kostenlosen Download bereit, die Termine sind für uns verbindlich."

Die offizielle Schriftart der WM hieß übrigens - wie oben erwähnt - Welcome und wurde von Whitestone entworfen und gehütet wie Gollums Schatz.

[OT] Wie macht man eigentlich auf dem verd*?"!°'#'en Windows-Keyboard eigentlich Gedankenstriche? Am mac habe ich die Alt-Taste, aber da?

Link zu diesem Kommentar
HDSchellnack

Tipp an die Win-User.

Mit dem Keyboard Layouter von Microsoft, den es gratis gibt, kann man sich die Tastatur nach Belieben umstricken und geläufige SOnderzeichen frei belegen. Ich habe mir z.B. über AltGr und diverse Buchstaben die meisten Sachen einfach draufgelegt, weil mir das ständige Alt+Zifferncode bei der DiNovo nicht mehr praktikabel erschien wegen des abgetrennten einzelnen Ziffernblocks (der dann ja konsequent bei der diNovo Edge gleich ganz das zeitliche segnen wird).

Denkbar einfach einzurichten und eine echte Zeitersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
— ALT 0151 (Streckenstrich)

– ALT 0150 (Gedankenstrich)

Äh, wieso das denn? Meine Quellen empfehlen hier den deutschen Gedankenstrich (= Halbgeviertstrich) als Streckenstrich kompress zu setzen (ja, je nachdem wieviel Fleisch die Schrift mitbringt kann man über ein Sechzehntelgeviert Spationierung reden). ALT 0151 ist hingegen der Geviertstrich, der vor allem im englischsprachigen Raum kompress als Gedankenstrich eingesetzt wird und der in Deutschland nur selten in Tabellen den Platz von zwei Nullen freihält: »17,— €« statt »17,00 €«.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
*seufz* Windose ...

Dauerzustand oder temporär?

Temporär hoffentlich. Angeblich kommen ja jetzt neue Powerbooks (zu Weihnachten?) raus*, dann sollten die Preise der jetzigen fallen, dann möchte ich mir eins für zuhause leisten.

Bald ist mir also der Windosenkram daheim wieder wurscht. Der ist dann für meine Frau, die's beruflich braucht.

Und danke für die weiteren Tipps ...

*Sagt der Macdealer meines Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.