Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

digitalisierte alte druckschriften (mit makeln)

Empfohlene Beiträge

Thierry Blancpain

ich suche für eine dame aus einem anderen forum eine (freie) schrift, die die durch den nicht so sauberen druck mit "makeln" im 16., 17., 18. jahrhundert nachahmt.

also im sinne von P22 Mayflower Italic

0efe6e086f01291cf50d52c4f4e87b7b.png

oder Telegdi

8fe271ff0342dc6da840cbefe39e9976.png

ich erinnere mich an eine oder zwei seiten, die solche schriften gratis anbieten. hat jemand die links?

falls auswahl besteht ;) gesucht wird eigentlich "old fashioned swashy, but aged/grungy" - aber mit annäherungen ist ihr wohl schon geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Vielleicht das … Caslon Antique plus Swashes, Initials

http://www.searchfreefonts.com/fonts/c10.htm

Falls es nicht swashy und von ca. 1499 sein darf, soll deine Bekannte nach hypnerotomachia.ttf auf der Ulrich Stiehl Seite schauen. Ich glaube auf sanskrit.org ist diese ttf "irgendwo versteckt".

Ich kannte noch etwas anderes, das war ein Font der in unterschiedlichen Schriftgrößen getraced wurde (also optische Größen hat). Falls mir das noch einfällt, poste ich.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
PS.: Für Weihnachtskarten schon etwas spät – oder?

:-)

ahc, das geht schon. unsere druckerei hat unsere weihnachtskarten versaut, die komplette auflage, jetzt wird nachgedruckt und sicher erst ende nächste woche geliefert. hauptsache wir kleben diesmal genug porto drauf, denn bei den karten vom letzten jahr durfte der empfänger nachzahlen ... :?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.