Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Passende Schrift zur Space Age?

Empfohlene Beiträge

Tiela

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Schrift, die zur Space Age passt.  In meinem Fall ist das Logo in der Schrift und welche könnte man denn für den Fließtext nehmen. Habe kein Plan, denn irgendwie passen alle Schriften die ich kenne überhaupt nicht dazu.

Kann man da jemand nen Tipp geben?

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...
iudica

Hallo,

 

darf ich das Thema noch einmal aufwärmen?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Font für den Textkörper. "Space Age" soll für Überschriften genutzt werden.

Der Text ist überwiegend für Webinhalte.

 

Soweit es um Programmcode oder sonstige Monospace-Inhalte geht, würde ich gerne hermit nehmen.

 

Könnt ihr etwas empfehlen? Oder Hilfestellung geben, wie man eine passende Schrift findet. Meine Suche hat nur recht vage   Empfehlungen gefunden.

Feedback "über den Tellerrand" ist auch willkommen.

Link zu diesem Kommentar
iudica

Ich habe in einem anderen Kontext

 

Neotech und

 

Neo sans gefunden.

 

Ich finde, beide passen zu Space Age. Hermit beißt sich mit beiden.

 

Mir gefallen die einzelnen Buchstaben bei neotech besser (z.B. das "a") und generell die "futuristischere" Schreibweise. Aber gerade am Desktop finde ich *tech deutlich schlechter lesbar als *sans.

 

Was meint ihr?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.