Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche das schönste "U"

Empfohlene Beiträge

TYPOGRAFSKI
logo.gif

Das ist aber :twisted: gemeint, oder? :?

Greetinx. Markus

nicht wirklich, es ist aber ein logo was mich in meiner kindheit begleitet hat, die firma hat früher radios und stereoanlagen gebaut. ich finde das logo auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

@Typografski

Ohne dass ich’s madig machen wollte: aber die Typo sieht etwas wie eine verhundste Eurostile aus. Das U im Namen scheint weniger zu Essen zu bekommen, als die anderen Lettern. Naja. Kann auch sein, dass das R immer alles abbekommt. Kann aber auch am Pixel-JPEG liegen.

Greetinx. Markus.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

das logo ist glaube ich aus den 50/60-ern, ist für mich handwerklich nicht perfekt aber ich habe anderen bezug was ich schon gesagt habe, ist aber auch egal.

immerhin ist es auch blau :shock:

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
@Typografski

Ohne dass ich’s madig machen wollte: aber die Typo sieht etwas wie eine verhundste Eurostile aus. Das U im Namen scheint weniger zu Essen zu bekommen, als die anderen Lettern. Naja. Kann auch sein, dass das R immer alles abbekommt. Kann aber auch am Pixel-JPEG liegen.

Greetinx. Markus.

also mir gefällt die typo, vorallem das R. das U in der kastenform ist etwas u(n)förmig, gibt schlimmeres.

@ sebastian.

das ist farbpsychologie. blau ist die lieblingsfarbe der deutschen, meine nicht unbedingt (im gegenteil: ich hasse farbtöne wie HKS 39, 42) vielleicht ist das in anderen ländern ähnlich und darum denken sich anscheind viele »mit blau kannste nix flach machen«

952_united_logo1_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Es ist heute schwer, ein serifenloses "U" zu machen, das nicht gleich an U-Bahn erinnert.

(Besonders, wenn es blau ist.)

Mal von der Farbe abgesehen..

Es gibt doch tolle Grotesk-U, wenn man z.B. in den Outline-Bereich schaut. Und da gibt es durchaus asymetrisch unterbrochene Versalien, siehe z.B.:

http://www.linotype.com/13997/linotypea ... -font.html

Nur vom Grundprinzip her käme man so um die Assoziation U-Bahn elegant herum.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.