Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Quark 6.5 behauptet, meine Schrift wäre defekt, aber ...

Empfohlene Beiträge

Norbert P

.. sie ist es natürlich nicht (konkret handelt es sich um die Esta, und komischerweise nur um die). Quark meckert immer kurz vor der Augabe (drucken, PDF schreiben) rum. Freehand zickt beispielsweise mit der gleichen Schrift nicht rum. Und meine Repro hat auch keine Probleme (hab das mal testen lassen ...)

edit: und sie hat doch Probleme, aber nur bei einem Schnitt. Die Esta ist die Type1-Version ...

Hat jemand von Euch diese Merkwürdigkeit auch schon mal erlebt? Ach ja, es handelt sich um OSX 10.4.8 auf 'nem Intel-Mac ...

Über den ein oder andern Vorschlag würde ich mich natürlich sehr freuen. Aber bitte so erklären, dass einer wie ich es auch versteht :)

edit: ich befürchte das der PS font auf OSX einfach 'nen Bug hat ...

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

So, jetzt habe ich von myfonts innerhalb von 'ner halben Stunde (!) "Ersatz" (TTF). Mal sehen, ob das funktioniert ... das war ja mal wirklich Service.

Link zu diesem Kommentar

In so einem Fall immer erstmal an den Hersteller/Designer wenden. Fonts sind Software und es kommt immer wieder zu Inkompatibilitäten mit anderen Programmen - sowohl auf der Ebene des Betriebssystems, als auch im Zusammenspiel mit einzelnen Anwendungs-Programmen.

Font-Updates sind nicht selten, nur werden sie oft nicht an die große Glocke gehangen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ja, das war auch in diesem Fall so: TTF funktioniert ohne Probleme.

Seit nicht ganz 3 Wochen bin ich jetzt auf OSX - und viel plötzlicher, als ich wollte (der alte Rechner ist vollständig abgeschmiert). Darum reagiere ich immer noch sehr hysterisch, wenn hier was nicht klappt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.