Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Sachbuch - Aquarienfotografie: Headline, Fließtext

Empfohlene Beiträge

Loe

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr! :)

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schriftenkombination für ein junges, frisches aber trotzdem elegantes Buch über Aquarienfotografie.

Ist die ff Olsen eine geeignete Fließtextschrift? Ich würde gern eine moderne, gut lesbare Serifenschrift mit möglichst vielen vorhandenen Schnitten benutzen.

Welche Schrift könnte ich für die Headlines benutzen? (Am liebsten edel und fließend-aquaartig, aber trotzdem stylisch und leserlich)

Für Sublines vielleicht eine schlichte Frutiger?

Fällt jemandem etwas thematisch passendes ein? Ich bin mir gerade was die Kombination angeht sehr unsicher und wäre für Ratschläge seeeehr dankbar! (Ich komme eigentlich aus der Illustratorenecke :oops:)

Viele Grüße,

Loe

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Was die Headlines betrifft: Ich war mal sehr erstaunt, wie elegant die Template Gothic in Überschriften/Auszeichnungen rüberkommen kann, in einem Fotobuch ("Migrations") von Art Wolfe ...

Link zu diesem Kommentar
Loe

Danke!

Sehr interessanter Tip, auf die Template Gothic wäre ich selbst nie gekommen!

Sie ist sehr konstruiert, oder? Mit was könnte man sie geschickt kombinieren (speziell im Fließtext)?

Viele Grüße, Loe

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich würd’s mal mit einer »unaufgeregten« Antiqua versuchen, vielleicht einer, die ’ne ausgeprägte Kursive hat – die könnte man dann für die BUs nehmen. Vielleicht fällt mir im Laufe des Vormittags was ein (oder einer der versierteren Kollegen schlägt was vor).

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Um bei Emigre zu bleiben: Neben der Template könnte man’s ja mal mit der Filosofia oder der Vista Sans versuchen …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.