Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Ein altes Logo braucht ein Facelift ...

Empfohlene Beiträge

Holg

... nur leider weiss ich den Font nicht mehr.

Erstmal ein Gruß in die Runde:

Ich suche für dieses Logo den dazugehörigen Font.

banner.png

Ich habe bisher bei identifont und dieser myfont suche geschaut und auch diverse Font Kataloge durchgeschaut, aber bin leider nicht fündig geworden.

Als Alternative hab ich bisher diese gefunden:

Neuropol X

Handel Sans (bzw die Freeware Variante Denmark)

Neuropol X ist schon nicht schlecht, aber leider ist das wichtigste - das "m" nicht so schön gelungen. Eben dieser Buchstabe ist bei Handel sehr schön, nur leider fehlt dem Rest diese Leichtigkeit - es fehlen zum Beispiel die runden Abschlüsse. Außerdem ist das kleine e absolut daneben - wobei man das ja notfalls tauschen könnte.

Kennt Ihr die Schrift? Oder vielleicht ähnliche? Wichtig wäre auf jeden Fall, dass das kleine m so aussieht wie im Original.

Danke schonmal im Vorraus

P.S. Wer das ganze im Kontext sehen möchte, kann ja mal klicken:

http://gsm-multifund.de/board/index.php?styleid=1

Link zu diesem Kommentar
Holg

Vielen Dank für die Rasche Antwort. Changeling ist nicht schlecht - hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Hat diese auch wie Handel eine Freeware ausgabe?

Ich ärgere mich richtig über meine mangelnde Datensicherung ... ich weiss das es Freeware war und dass ich relativ lang in solchen Alphabetischen Listen rumgeklick habe. Echt Ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.