Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift um Zeichen erweitern / Zeichen verändern

Empfohlene Beiträge

BUBISHI

Hallo Typo-Comunity,

bin ganz frisch im Forum, bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich nach einer Antwort auf meine Frage gesucht habe.

Ich wollte wissen, ob es ein Tool gibt – wahrscheinlich FontLabs, welches hier öffters erwähnt wird – mit dem ich in eine vorhandene Schrift neue Glyphen einfügen, beziehungsweise vorhandene Glyphen ersetzten kann?

Genauer geht es mir um einen Schriftschnitt, der kein "€" Zeichen beinhaltet.

Da ich es aber öft in Office-Programmen benutze und da nicht dieses Zeichen extra einfügen will, würde ich es gerne fest in den Schriftschnitt einbauen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
hey
Koennte mir vielleicht jemand ein link schreiben der genau sich auf das Bezieht..Also ich möchte mit einem Programm oder ähnlichem glyphen in einer Schriftart veränden einzelne buchstaben halt...hab aber keine erfahrung mit sowas =/ ob mir jeman helfen koennte?

Äh, naja eben genau darauf: Fonteditoren, die eben dazu da sind, Schriftdateine zu erstellen oder zu verändern. Was ist denn daran unklar?

Jedenfalls solltest Du zunächst prüfen, ob bei der Schrift, die Du verändern willst, das durch die Lizenzbestimmungen erlaubt ist (das ist bei den meisten nicht der Fall). Du musst auch schaun, in welchen Dateiformat Deine Schrift vorliegt (TrueType, Opentype-Truetype, OpenType-PS, Windows Type1, Mac Type1 usw.) und dann einen Editor wählen, der das entsprechende Format auch verarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.