Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Serifenschrift ähnlich Clearface gesucht

Empfohlene Beiträge

Fluxfarbe

Hallo Forum und hallo an den Experten, der mir hoffentlich helfen kann.

Ich suche eine Serifenschrift, die eigentlich exakt so aussieht wie die Clearface, bis auf die Tatsache, dass die Serifen nicht einfach an den Stamm stoßen, sondern klar erkennbar ein Radius im Übergang von Serife zu Stamm (Kehlung) vorhanden ist.

WTF (WhatTheFuckingFont) lieferte keine brauchbaren Ergebnisse. Bei identifont.com bin ich trotz gewissenhafter Beantwortung der Fragen auch nicht schlauer geworden.

Um den Unterschied zu verdeutlichen noch ein Bild:

schriftsuche.jpg

Ich hoffe irgendjemand kann helfen. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Psocopterus
Ich suche eine Serifenschrift, die eigentlich exakt so aussieht wie die Clearface,

Soo exact finde ich das gar nicht. Die Verhältnisse der Strichbreiten sind schon noch recht unterschiedlich.

Um den Unterschied zu verdeutlichen noch ein Bild:

Hast du vielleicht noch ein paar interessante Buchstaben RagfeQw oder sowas Interessantes – »Hamburgefonts« wird auch immer gern genommen.

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Fluxfarbe

Das Problem ist, dass ich keine unverzehrte Variante zur Verfügung habe. Und dann auch nur ein paar Versalien. Die Strichbreiten zur Clearface variieren, aber die markanten Buchstaben stimmten von ihrer Form her alle mit der Clearface überein. Meine Hoffnung besteht halt darin, dass irgendein Schnitt der gesuchten Schrift schon passen wird. So wie boldWide oder sowas..

Es ist die Schrift auf dem roten Fond des Beck's Etiketts:

schriftsuche2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Utopia ist auch nur so ähnlich, gell? Müsste aber auch was Älteres sein, sag ich als geborener Bremer mal so, denn die Becks-Schriften sahen schon immer so aus, glaube ich ...

Nachtrag: Früher war's, glaube ich (gaaanz dunkle Erinnerung), die Walbaum. Vielleicht doch die Utopia?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.