Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

schrift zum thema concept art

Empfohlene Beiträge

Flainn

Ich suche eine Schrift für meine Abschlussarbeit. Es geht um concept art bzw. eine erfundene Firma/einzelnen Freelancer der concept art entwirft.

für die, die es nicht wissen:

concept art ist z.b. der erste 2D Entwurf wie z.b. später mal ein Videospiel aussehn könnte.

Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

du solltest schon mehr infos liefern, sonst kann man so gut wie alles nehmen.

wie möchtest du rüberkommen? seriös, jung, frech, perfekt, zeitlos, eine schrift alleine kann nicht so viel, das drum herum ist oft wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Flainn

ist schwierig sich festzulegen

grundsätzlich würd ich gern die fantasy und mittelalter geschichten übernehmen, eventuell auch spionage action titel mit viel mechanischem und technischem inhalt. Und dabei möcht ich eher die erwachsener zielgruppe ansprechen, also titel mit altersfreigaben um die ~16 jahre aufwährts.

zielgruppe währen vermutlich gamedesigner und artdirektoren die nach freelancern für ihre gameprojekte suchen.

das logo soll die vokabeln: leben/emotion, kreativität/idee und visualisierung eben dieser kreativität/idee kommunizieren.

also denke ich wäre ein agressiv-kreatives auftretten am besten.

Link zu diesem Kommentar
hey

Uii uii ... das ist ja blöd. Das Thema verlangt, dick aufzutragen und die Zielgruppe lässt es nicht zu? Es ist viel zu spät und ich schreibe möglicherweise Unsinn, denn ich bin angetrunken, aber ich hab so das Gefühl, dass Klischees zu bedienen nicht der schlechteste Weg wäre.

1096_bastada_1.jpg

1096_techniod_1.jpg

Falls ich genervt haben sollte bitte großzügig ignorieren. 8)

Link zu diesem Kommentar
Flainn
kannst du geld für die schrift ausgeben?

nur wenn ich den königs font himself finden würde, bin ein armer student :lol:

hängt auch davon ab wieviel so ein fond kostet, hab noch nie einen erworben und dementsprechend preislich keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.