Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Wer kennt diese Schrift???

Empfohlene Beiträge

Amewi

Ich hab nicht gleich geschnackelt wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert. Bin noch ABC Schütze in Sachen Forum und bitte um Nachsicht! Bin doch etwas beeindruckt von der Reaktionsgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

das ist sicher ne alte buchdruckschrift, wäre sicherlich ein fall

für unseren 'preußischen bleisetzer' aber der darf nichts sagen ...

ich kann später mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Leopard1968

Hallo,

es handelt sich um die Splendor. Entworfen von Wilhelm Berg, 1937 für die Schriftguß AG in Dresden. War nach dem Krieg bei Typoart auch noch lieferbar. Keine digitale Version vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Ich darf jetzt wieder.

Zwar bin ich nun völlig durchgeistigt und man spricht dort wirklich überhaupt nichts. Man macht auch nichts. Außer meditieren. Das kann ich aber nicht besonders gut, ich bin dabei immer eingeschlafen. Und wenn ich schlafe, schnarche ich wohl. Der Benediktiner-Mönch, der den Lehrgang gab, war etwas verzweifelt. Und ich auch. Permanent schweigen ist furchtbar schwer.

Bis Mittwoch habe ich es ausgehalten, dann bin ich zur Kloster-Schmiede und habe gefragt, ob ich nicht bei schwerer körperlicher Arbeit meditieren kann. Durfe ich aber nicht - versicherungstechnische Gründe, zu gefährlich. Donnerstag bin ich dann mit einem Trupp des Forstbetriebes vom Kloster in die Wälder. Da liegen immer noch die Bäume seit dem letzten Sturm umgestürzt auf den Wanderwegen. Da wollte ich mitmachen. Aber sie haben mir die Motorsäge gleich wieder abgenommen. So ein Ding wiegt fast 8 kg und hat eine Mordskraft. Und ich seh' doch schlecht. Und mußte Ohrschützer tragen und eine Schutzbrille. Und irgend jemand hinter mir hatte mir auf die Schulter geschlagen, weil er mir was sagen wollte. Da habe ich mich so erschreckt, daß ich herumgefahren bin. Und habe vergessen, daß die Motorsäge noch lief. Joh, joh.. ist ja nichts passiert. Aber der wurde ganz blass.

Also:

"Mein Pater" in Rom hat sich gerade scheckig gelacht und meinte, er hätte schon vorher gewußt, daß das nichts für m ich wäre in so einem Schweige-Kloster. Aber ich hätte sowieso nicht auf ihn gehört, deshalb hat er nichts gesagt.

Fazit:

Ich wollte das immer schon mal machen und jetzt hab' ich's gemacht.

Und jetzt ist aber auch gut damit.

Ohm padme hum

Georg

PS: Eine göttliche (he,hee.. Nomen est Omen) Küche hatten die da. Garantiert 6.000 kcal pro Tag. Und danach gab's dann eine Meditation im Ruheraum auf solchen großen Kissen.. Und ich war so satt und es war so warm und so ruhig.. Was sonst hätte man machen können, als wegzuknacken :?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.