Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche zwei Schriften aus »Sendung ohne Namen« (ORF)

Empfohlene Beiträge

House

Hallo!

Die ORF-»Sendung ohne Namen« hat ein recht eigenwilliges Aussehen und Konzept. Vielleicht kennt sie der ein oder andere? Ich suche die in der Sendung verwendeten Schriften und konnte mittels »Identify a font« nichts finden. Deshalb belästige ich mal wieder dieses Forum. :wink:

Die Standardschrift (Ist in der Sendung immer in Bewegung, d.h. sie »zittert« und macht eine Art Wellenbewegung. Deshalb ist sie in den Bildern so verzerrt.):

1711_unbenannt2_1.jpg

Zweite Schrift:

1711_unbenannt1_1.jpg

Vielen Dank im voraus!

Grüße, House

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Ursprünglich sollte sie ja "%" heißen, die Sendung.

Was die Leute vom ORF dann nicht wollten, wegen Unkommunizierbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

läuft die SON momentan wieder? irgendwann war pause und dann habe ich aufgehört, aber die sendung war immer sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Sie kommt nun sporadisch, der ORF weigert sich irgendwie, sie periodisch zu bringen. Dazwischen streut man Sachen wie »150.000 Jahre Austro-Pop« oder »Falco – Die Rückkehr IV«.

Effektiv hilft da nur, das Fernsehprogramm jede Woche zu prüfen. Dann kann man entscheiden ob man mit Kollegen ein Bier trinken geht, oder mit Kollegen die Sendung ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Nun sollte man den ORF deswegen aber nicht zu sehr kritisieren, oder kannst du dir Sendungen wie jene ohne Namen oder Echt fett in ARD oder ZDF vorstellen?

Greetinx. Markus.

PS: brauchst nicht raus zu sehen, Sebastian: die Sonne scheint 8)

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
Nun sollte man den ORF deswegen aber nicht zu sehr kritisieren, oder kannst du dir Sendungen wie jene ohne Namen oder Echt fett in ARD oder ZDF vorstellen?

Nein, ich freu mich ja dass es ab und zu kommt.

Andererseits muss man sich auf ARD und ZDF auch nicht fürchten, dass einen Starmania oder amerikanische Liebeskomödien heimsuchen. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

PS: brauchst nicht raus zu sehen, Sebastian: die Sonne scheint 8)

:) und es war warm... Den halben Tag mit dem Fahrrad unterwegs. Jacke offen --> erfrieren. Jacke zu --> schmelzen.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

hmm, dann hat sich das also nicht geändert. könnte man die arbeit nicht teilen und jeder von uns schaut alle drei wochen ins tv-programm? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.