Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

NEON verabschiedet sich von Univers

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning

Das Blatt ist noch keine drei Jahre am Markt und gönnt sich schon eine neues Gesicht. Der Titelschriftzug hat sich in den Proportionen den Kapitälchen genähert, was ich gar nicht schlecht finde. Die Univers ist verschwunden für eine nette Antiqua, die ich leider nicht kenne. Schade um die Univers. Thats life.

1389_neon_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Poms

Entweder ist die NEON bei meinem Zeitschriftenhändler um die Ecke ausverkauft oder er hat sie aus dem Programm genommen… anyway

Ja, der Schriftzug ist griffiger, besser als vorher, obwohl mir auf diesem 72lpi Shot das abschliessende "N" zu sehr am kreisrunden "O" klebt.

Zur kontrastierenden Serif kann man sich natürlich erst äussern, wenn man das Mag in den Händen hält.

Link zu diesem Kommentar
Florijn

Eine Garamond? Aber welche?

Charakteristisch ist das ›g‹ der Aufrechten, mit der großen Punze und dem sehr kurzen Ohr. Bei der Kursiven fallen ›Y‹- und ›T‹-Majuskel auf – so ähnlich zeigt sich die AdobeGaramond in der Schwungschrift-Variante …

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

florijn: adobe garamond - aber nicht genau gleich? im ersten moment dachte ich auch an diese schrift (auch wegen Y und T kursiv), kann es aber momentan nicht kontrollieren (mein wlan spinnt und ladet nur gewisse seiten).

Link zu diesem Kommentar
Florijn

Thierry: Jetzt wollte ich es wissen – aber … die AdobeGaramond war doch einigermaßen Quatsch.

Ich wusste jedoch, dass ich so ähnliche Swash-Majuskeln schon auf meinem Bildschirm hatte … die AdobeCaslon hatte ich gemeint! Aber auch die ist es nicht.

1233_heerwagen_1.jpg

[bild: links Garamond MediumItalicCaption (teilweise mit Swash-Alternativen / Medium; rechts Caslon Semibold Italic / Semibold]

Je länger ich dieses (Mini-)Bild betrachte, umso mehr gefällt mir die schöne Unbekannte. In jedem Fall eine gute Wahl von Neon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.