Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Hilfe bei Schrift brauche

Empfohlene Beiträge

hey

Das sieht handgemacht aus (siehe ö/o-Formen, die ungewöhnlichen Unterlängen), ist aber bei dieser Auflösung schwierig zu sagen). Vielleicht musst Du tatsächlich etwas ähnliches zu Nachbauen suchen (z.B. bei Dieter Steffmann).

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hallo ihr lieben!

Bin ganz neu hier und durch Google zu euch gestoßen. Ich brauche dringend die Schrift, weiss aber leider nicht, wie sie heisst. Es geht um folgende:

http://www.floesserhof.de

Und zwar die im Logo. Flößerhof. Wäre wirklich über Hilfe dankbar!

Ich glaube, daß wollte eigentlich 'mal so etwas werden - hat aber offensichtlich nicht ganz geklappt:

1012_1_86.jpg

Gruppe Xc - Gebrochene Schriften - Schwabacher - Rediviva halbfett

Benjamin Krebs, Frankfurt am Main

Erstguß 1905

Franz Riedlinger

Eine Alte Schwabacher findest Du, wie hey schon schon schrieb, bei Steffmann.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Wenn es nur um den Schriftzug Flößerhof geht: Auf der Webseite läßt sich ein Flyer herunterladen, darauf ist das Logo als Vektorgrafik enthalten und man kann es sich da ja in bester Qualität rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Vielleicht kommt auch diese Fraktur „Scribbled Fraktur X-Heavy“ dem Gesuchten nahe

Die gibt es als Freefont bei Manfred Klein http://www.moorstation.org/typoasis/designers/klein06/hist01/scribbledFraktur.htm

Flosemann[/url]

Sieht, im Vergleich zur Original Fetten Fraktur, ein bißchen arm aus, findest Du nicht? So "Ich möchte gern eine Fette Fraktur sein und nenne mich auch richtig cool 'X-Heavy'" :)

Es gibt in der Untergruppe Xd der Gebrochenen Schriften, den Frakturen, auch nur sehr selten ein Versal-J. Dieses hier hätte man vielleicht besser weggelassen.

Naja, aber der Original-Schriftzug ist ja nun auch nicht wirklich prickelnd.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Flosemann

Stimmt!

Bei vielen Schriften von M. Klein fehlen außerdem häufig die Ligaturen. Lediglich langes s und mit Glück ch und ck sind vorhanden. Aber dafür sind es ja auch Freefonts.

Die handgeschriebene Anmutung gefällt mir bei der „hippen“ Fraktur übrigens besser als bem Original, der Fetten Fraktur.

Flosemann

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.