Zu Inhalt springen

Hilfe zur Schriftauswahl

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich versuche gerade meine Dissertation (BWL) in word typographisch etwas zu verbessern (im Rahmen der word-Möglichkeiten). Als Fließtextschrift habe ich mich für "palatino linotype" entschieden und such nun nach einer geeigneten serifenlosen Schrift für die Überschriften. Ich hatte mich für "century gothic" entschieden, muss aber feststellen, dass sie für Überschriften zu dünn ist. Wenn ich sie fett markiere ist sie allerdings viel zu fett - jetzt suche ich Ersatz.

Danke schonmal für die Hinweise

Brauchst du einen Tipp, welche der Schriften, die du hast, passen würde, oder willst du einen "optimalen" Partner für die Palatino, den du dann gegebenenfalls zukaufst?

• Ersteller

Am liebsten wäre mir ein Partner, den ich schon habe. Jetzt weiss ich aber nicht, wie teuer ein "perfekter" Partner wäre.

>Am liebsten wäre mir ein Partner, den ich schon habe

Welche Sans-Serif Schriften hast du?

Seit kurzem gibt es die Palatino Sans

http://www.linotype.com/111707/palatinosans-family.html

Muss es eine begleitende Sans sein oder reichen nicht auch die Schriftschnitte der Palatino regular/italic, bold/bold italic für deine Strukturierung bzw. Hierarchisierung aus? Vielleicht die beste Möglichkeit, vorallem die günstigste.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.