Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Brotschrift zur Bank Gothic?

Empfohlene Beiträge

pixelpsycho

Hallo,

da mir die Suche nicht weitergeholgen hat, nun hier meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer Fließtextschrift zur Bank Gothic als Headlineschrift. Ich dachte zuerst an die News Gothic oder Franklin Gothic.

Aber da 1. die Kombination von zwei serifenlosen Schriften immer so eine Sache ist und 2. das Ganze für ein Restaurant ist, würde der Sache ein bisschen mehr Wärme sicherlich gut tun.

Die Bank Gothic ist leider vorgegeben. :roll:

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar. :)

Chris

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Vielleicht könntest du die Morris Sans integrieren? Sie hat die Großbuchstaben bzw. Kapitälchen a la der Bank Gothic, aber auch Kleinbuchstaben dazu –

http://www.typeoff.de/?p=135

http://www.linotype.com/184368/morrissans-family.html

Als reine serifenlosen Textschrift empfehle ich die Linotype Gothic. Sie basiert sich auf die News Gothic, hat aber eine komplett-neue Italic, die von John Hudson gezeichnet ist – http://www.linotype.com/115093/linotype ... amily.html

Link zu diesem Kommentar
Poms

Ich finde es schön, wenn Schriftgestalter thematisch passend, ihre eigenen Schriften einbringen. Die Bank Gothic taugt ja nur bedingt z.B. zu längeren Headlines

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Was haltet ihr von der Trade Gothic Condensed als Kontrast zur weit laufenden Bank? :?

sie hat auch schöne serifen.

du weisst nicht so richtig was du willst, oder?, ein schwerer job.

probiere es doch aus, zeig was.

im prinizip ist alles möglich, die schriftwahl alleine ist doch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho
Was haltet ihr von der Trade Gothic Condensed als Kontrast zur weit laufenden Bank? :?

sie hat auch schöne serifen.

du weisst nicht so richtig was du willst, oder?, ein schwerer job.

Da hast du mich erwischt. :wink:

Ich habe jetzt mal zum Test Bank Gothic und Trade Gothic kombiniert.

pilze.gif

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

und wie findest du es selbst?

ich würde mit der bank gothik entweder nur mit versalien oder nur mit den gemeinen arbeiten, wird ruhiger wirken.

Link zu diesem Kommentar
pixelpsycho
und wie findest du es selbst?

ich würde mit der bank gothik entweder nur mit versalien oder nur mit den gemeinen arbeiten, wird ruhiger wirken.

Ich finde es eigentlich ganz OK.

Mit den Versalien und Gemeinen hast du Recht. Mich wundert sowieso schon die ganze Zeit dass, das wie falsche Kapitälchen aussieht. :wink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.