Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Verschachtelung von Anführungszeichen

Empfohlene Beiträge

Willi Meyer

Ist das korrekt?

Ich zitiere: „Es passiert öfters mal, dass man in den Spiegel schaut und sich fragt ‚Bin ich das?‘ “

oder fehlt da ein Punkt ...das?‘.“

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Ist das korrekt?

Ich zitiere: „Es passiert öfters mal, dass man in den Spiegel schaut und sich fragt ‚Bin ich das?‘ “

oder fehlt da ein Punkt ...das?‘.“

Wenn ich das einmal etwas ausführlicher formuliere und, in den Spiegel schauend, mich frage „Bin ich das?", dann weiß ich dies zumeist dann immer noch nicht so genau, aber zumindest wird mir klar, daß ans Ende des Zitates entweder der Satz weitergeführt wird wie hier oder aber mit enem Satzende-Punkt abgeschlossen wird.

Joh. Bei Dir fehlt jetzt ein Punkt.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Great Design Assets Just Got Affordable
FDI Type Foundry besuchen
Curated Quality Fonts from I Love Typography
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Erfahre mehr über die Werbe-Möglichkeiten auf Typografie.info und anderen Schriftkontor-Websites …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.