Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift aus Gesetzestexten

Empfohlene Beiträge

Waschbaerl

also arial hätte ich schon versucht (ausgedruckt und daneben gehalten), auch in verschiedenen schriftgrößen (7.5, 8, ..) aber leider schauts trotzdem nicht gleich aus.

kennt jemand vielleicht noch eine schriftart, die ARIAL sehr ähnlich ist, und die es sein könnte?

danke

Markus

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
(ausgedruckt und daneben gehalten), auch in verschiedenen schriftgrößen (7.5, 8, ..) aber leider schauts trotzdem nicht gleich aus.

naja dein ausdruck kannnst du nicht mit einem ooffset druck vergleichen, wenn es der fall sein sollte.

mach do mal ein scann von einem oder zwei wörtern und das ganze gröesser,

dann kann man es genauer sagen.

für mich ist das die ARIAL

124_arial_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Poms

Joh, ich hatte das posting gelöscht ...

Ich hatte auch zuerst auf Arial getippt, dann wurde ich unsicher.

Dann die Akzidenz Grotesk* ins Spiel gebracht. Dann wurde ich wieder unsicher, hehe. :D

Also irgendetwas zwischen Arial und AG.

*es gibt ja auch die verwandte Basic Commercial von Linotype

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain
Könnte auch die Helvetica sein *duck und weg* :lol:

nicht im geringsten, zu sehen am rundlichen fuss des R, den leicht angeschnittenen strichenden in c und e sowie dem schrägen dach des t.

aber du hast ja ein :lol:-smilie hinter deinen satz gesetzt.. also wars wohl doch nur ein witz.

Link zu diesem Kommentar
Thierry Blancpain

ja, aber ich kann texte mittlerweile anhand ihres grauwerts zwischen arial, akzidenz grotesk und helvetica unterscheiden.. die sind nämlich definitiv sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Freistell-Held

Meine Kollegen sind fast alle gelehrte Schriftsetzer, die sehen auch jeden noch so kleinen Unterschied. Hoffe ich kann das auch irgendwann, aber als Mediengestalter soll man ja eher die "eierlegende Wollmilchsau" werden und so wirds wohl leider noch etliche Jahre dauern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Curated Quality Fonts from I Love Typography
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
Great Design Assets Just Got Affordable
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.