Zu Inhalt springen

Trajan im Film und Plakat

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche jetzt schon ziehmlich lange nach einer Antwort auf die Frage, warum fast ausschließlich die Trajan auf Filmplakaten zu sehen ist und warum diese auch so oft in Filmen verwendet wird.

Ich habe die Film "Etched in Stone" schon gesehen, aber konnte nicht wirklich was damit anfangen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand mal genau erklären warum diese Schrift so oft in diesem Bereich verwendet wird.

Gruß,

Unclesally

Das nennt man Me-Too-Effekt. Irgendwer hat angefangen (Titanic-Filmplakat?) und alle fanden’s toll und haben es nachgemacht. Rationale Gründe, die etwa in der Schrift selbst zu finden sind, sucht man da vergeblich.

Völlig abwegig ist es ja nicht: Trajan ist eine Monumentalschrift – und die Filmemacher wollen natürlich auch immer einen Monumentalfilm schaffen …

Ralf

http://www.flickr.com/groups/trajanfilmposter/pool/

Vielleicht kann mir hier ja jemand mal genau erklären warum diese Schrift so oft in diesem Bereich verwendet wird.

ich glaube nicht, dass es jemand kann.

meine vermutung wäre – einer schaut bei dem anderem ab. :shock:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.