Zu Inhalt springen

Die Nadel im Heuhaufen

Hervorgehobene Antworten

Hi,

vor kurzem bin ich auf eine Schrift gestoßen, die – wahrscheinlich via OpenType – ziemlich viele Möglichkeiten hatte, den Buchstaben Q auszutauschen: von einem »seriösen« Q bis hin zu einem Buchstaben mit weit ausschweifendem, schnörkeligem Unterstrich. Leider weiß ich nicht mehr, ob es eine Serifen- oder Sans-Serif-Schrift war. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße

Oliver

• Ersteller

Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ...

Ich brauche eine Kosmetik-geeignete Schrift mit einem schönen Versal-Q. Ein schönes Q ist für mich eines, bei dem der Strich wellenförmig unter dem O liegt, und nicht das O kreuzt. Ich habe auch noch keine Sans-Serif-Schrift gefunden, die ich einsetzen könnte ...

The Sans z.B.?

Nachtrag: Nick Cooks Nubien, vielleicht auch FF megano etwas klassizistischer gibts die Galathea … oder versteh ich da jetzt was falsch?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.