Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche passende Schrift zur Zeichnung

Empfohlene Beiträge

Jocomotion

Guten Tag erstmal, eine kleine Vostellung meinerseits - dies ist mein erstes Post in diesem Form - bin freischaffender Mediendesigner aus Berlin und suche euren Rat, da mich das stöbern dieses Forums von eurer Kompetenz und umfassenden Schriftkenntnis überzeugt hat.

Für ein kleines Geschäft steht ein Logo an. Experimente mit Schriften auf meinem PC und im Netz haben mir nicht geholfen, daher zurück zu Papier und Bleistift. Folgendes entspricht den Kundenwünschen (Jugendstil) am ehesten:

herzgold.jpg

Nun hab ich mich am Reinzeichnen mit Illustrator versucht, aber was soll ich sagen, bin halt kein Schriftler und es will einfach nicht exakt genug werden.

Habt ihr eine Schrift im Kopf die dieser am ähnlichsten kommt, auf der ich dann aufbauen könnte?

Vielen Dank,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

hallo erstmal,

so leicht ist das nicht, ich würde an deiner stelle versuchen die outlines

mit einem ordentlichen fineliner nachzuziehen und das ganze vektorisieren.

so schwer sieht das garnicht aus.

ansonsten würde ich etwas in richtung

dalliance

https://www.myfonts.com/fonts/emigre/dalliance/

coquette

https://www.myfonts.com/fonts/marksimons ... ette/bold/

versuchen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

herold? hemold?

sowas muss extra gemacht werden, sonst wird es nicht einfacher.

kannst du es auf dem papier mit dem bleistift besser machen?

wenn ja, wird dir vielleicht jemand bei vektorisieren helfen können.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

habs garnicht versucht zu lesen ... :oops: .

herzgala, oder eher herzgola. ?

edit: herzgold, stimmt. an dem d würde ich noch etwas arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

PS: Also ich lese "herzgold".

ja, so klar ist das aber nicht, darum meine fragen.