Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

grotesk von rororo buchumschlag gesucht

Empfohlene Beiträge

ThierryM

hehe. den gleichen gedankengang hatte ich auch. als erstes habe ich den namenszug des berlin-saigon-buchs im buchladen gesehen. da dachte ich, dass sie manuell der frutiger die g-unterlänge abgesägt haben, damit sie nicht mit dem i-punkt kollidiert, und dies der konsequenz halber im buchtitel wiederholt haben. dazu passte auch, dass die nicht veränderten buchstaben nicht nur stark nach frutiger aussehen, sondern absolut deckungsgleich mit deren formen sind. seit ich aber ein paar buchstaben mehr und den fetten schnitt gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es kein eigenbau ist. kann natürlich falsch sein.

sakrileg hin oder her – ich will wissen, wie die heißt :-D notfalls frage ich beim verlag nach. was sie wollten, haben sie ohnehin schon: aufmerksamkeit.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ja, klar. da haben wir uns falsch verstanden. ich meinte: ich denke nicht, dass nur die gerade benötigten buchstaben für diese zwei buchumschläge aus der frutiger entnommen und bearbeitet wurden, sondern nehme an, dass es eine vollständige schriftart gibt. wenn ich was herausfinde, schreibe ich es hier rein.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Bei dem, was Verlage für Buchcover zahlen, kannst du wohl eher davon ausgehen, dass es ein Freefont als eine Auftragsschrift ist. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

ja, zur rede stellen klingt ziemlich gut :D vielleicht erfährt man, wie diese etwas seltsame mischung zustande gekommen ist …

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.