Zu Inhalt springen

grotesk von rororo buchumschlag gesucht

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

hehe. den gleichen gedankengang hatte ich auch. als erstes habe ich den namenszug des berlin-saigon-buchs im buchladen gesehen. da dachte ich, dass sie manuell der frutiger die g-unterlänge abgesägt haben, damit sie nicht mit dem i-punkt kollidiert, und dies der konsequenz halber im buchtitel wiederholt haben. dazu passte auch, dass die nicht veränderten buchstaben nicht nur stark nach frutiger aussehen, sondern absolut deckungsgleich mit deren formen sind. seit ich aber ein paar buchstaben mehr und den fetten schnitt gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es kein eigenbau ist. kann natürlich falsch sein.

sakrileg hin oder her – ich will wissen, wie die heißt :-D notfalls frage ich beim verlag nach. was sie wollten, haben sie ohnehin schon: aufmerksamkeit.

bye

thierry

• Ersteller

ja, klar. da haben wir uns falsch verstanden. ich meinte: ich denke nicht, dass nur die gerade benötigten buchstaben für diese zwei buchumschläge aus der frutiger entnommen und bearbeitet wurden, sondern nehme an, dass es eine vollständige schriftart gibt. wenn ich was herausfinde, schreibe ich es hier rein.

bye

thierry

Bei dem, was Verlage für Buchcover zahlen, kannst du wohl eher davon ausgehen, dass es ein Freefont als eine Auftragsschrift ist. :twisted:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.