Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Egyptienne namens "Nofretete"

Empfohlene Beiträge

Wenamun

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Schriftart "Nofretete" - es handelt sich hierbei um eine Egyptienne, gab es bereits als Bleisatz; wer hat Informationen über Foundry, Jahr des Erstgusses etc. Auf Grund des Namens würde ich eine dt. Herkunft vermuten. beim Fontshop/Berlin hab ich keine Infos gefunden, auch nicht über google.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Joh.. das weiß ich.

Schreib' ich Dir morgen am späten Vormittag.

Oh, nein. Morgen ist Feiertag.

Also Samstag, da muß ich eh ins Magazin.

Die Nofretete ist eine Serifenbetonte Linear-Antiqua, also eine Egyptienne. Entwerfer, Schriftgießerei und Erstguß-Datum liefere ich nach. Ich habe vor einigen Wochen ein paar Grade gekauft, um Andrucke des Zeichensatzes zu erstellen. Das wird aber erst nach Ostern 'was. Danach kannst Du Dir dann ein Schriftmuster in meiner Schriftensammlung herunterladen.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Schriftart "Nofretete" - es handelt sich hierbei um eine Egyptienne, gab es bereits als Bleisatz; wer hat Informationen über Foundry, Jahr des Erstgusses etc. Auf Grund des Namens würde ich eine dt. Herkunft vermuten. beim Fontshop/Berlin hab ich keine Infos gefunden, auch nicht über google.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Schriftgießerei Genzsch & Heyse AG, Hamburg-Altona

Erstgußjahr 1937

Hausschnitt

Ca. Mitte April werde ich Andrucke von der Nofretete erstellen und deren Scans dann in meine Schriftensammlung auf meiner Webseite aufnehmen.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Wenamun

ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Ich habe vor einigen Wochen ein paar Grade gekauft, um Andrucke des Zeichensatzes zu erstellen.

soso, warst Du das etwa, der mir vor ein paar Wochen bei Ebay in letzter Sekunde den Nofretete-Bleisatz vor der Nase weggeschnappt hat? :evil: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe vor einigen Wochen ein paar Grade gekauft, um Andrucke des Zeichensatzes zu erstellen.

soso, warst Du das etwa, der mir vor ein paar Wochen bei Ebay in letzter Sekunde den Nofretete-Bleisatz vor der Nase weggeschnappt hat? :evil: :wink:

Grins..

Kann gut sein. Ich habe sie tatsächlich über Ebay.

Aber ich meine, der Verkäufer hat mir zuliebe einige Auktionen vorzeitig beendet, damit ich die Schnitte bekomme. Nichts für ungut.

Wie gesagt: In ca. zwei Wochen gibt es einen kompletten Zeichensatz in der Schriftensammlung auf meiner Webseite.

Gott grüß die Kunst

Georg

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.