Zu Inhalt springen

Copyright der Schriftart Berliner?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ich würde gerne die Schriftart "Berliner" (http://www.newfonts.net/index.php?pa=show_font&id=32) in einem Logo verwenden, finde diese auf einigen FreeFont Webseiten, aber zum kaufen nirgends.

Das einzige was ich herausgefunden habe ist der (dubiose?) Hersteller der Schriftart: Swfte Interntational - zu welchem man aber auch nicht viel findet im Netz.

Meine Frage nun: Kann ich diese Schriftart sorgenfrei verwenden, bzw. wo könnte ich Sie käuflich erwerben?

Danke im voraus,

Liebe Grüße,

Torben.

• Ersteller

Danke für die superschnelle Hilfe, Schriftart gekauft, erledigt :)

• 2 Wochen später...

Warum darf (will) man denn die "Berliner" nicht benutzen für ein Logo, wenn sie nen Free Font ist?

iTob - Tobi

• Ersteller

Woher soll ich wissen dass die Schriftart ein Freefont ist? Nur weil sie auf (dubiosen) Freefontseiten angeboten wird?

Das Copyright ist jedenfalls in der Schrift enthalten. Welche Lizenzarten da jedoch mitspielen - keine Ahnung - deswegen meine Frage.

Vielleicht weiß da ja jemand noch mehr als wir.

Liebe Grüße,

Torben.

Ok. sorry... klang so, asl wüssetst du, dass es ein FreeFont is...

Wenn man unsicher ist, ob der "Freefont" wirklich vom Urheber oder nicht doch von irgendeinem Kopisten ins Netz gestellt wurde, ist das, was Torben gemacht hat, nämlich Vorsicht walten zu lassen, völlig korrekt. Aber das hatten wir ja schon wieder und wieder ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.