Zu Inhalt springen

Kennt jemand gute Typografie Kurse???

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem guten Typo Kurs, wo ich Miktotypo, Typoraster und sonstige Typografische Regeln lernen kann.

Habe in der Schweiz und ganz Deutschland gesucht und gegoogelt und habe ausser eintägigen Seminaren (Typoakademie Berlin) nichts brauchbares gefunden. Ein intensiver 2-3 wöchiger Kurs wäre sinnvoll, wenn ich schon viel Geld ausgebe dann für etwas was es bringt. Kann mir jemand helfen??

Bin dankbar für jegliche Tips! :(

@ TYPOGRAFSKI

Die Typoakademie bietet lediglich eintägige Seminare /Vorträge und ich glaube nicht dass das intensiv genug ist. Ein Hands-on Programm wäre besser.

@ Norbert Pautner

Kennst du einige die du mir empfehlen kannst?

Danke Danke!!! :)

Vielen Dank an alle!!!!

Ich werd mich mal schlau machen :)

Liebe Melly,

ich bin seit 1994 freier Gestalter, Fachautor und Dozent. Ich biete Ihnen einen dreiwöchigen Intensivkurs Typographie an, abgestimmt auf *Ihre Vorstellungen und Erwartungen. Eine gewisse Eignung vorausgesetzt :-) verspreche ich Ihnen, daß Sie nach den drei Wochen in allen grundlegenden typographischen ›Übungen‹ sattelfest sind.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte unverbindlich an asATsignographiePUNKTde, dann teile ich gerne weiteres mit.

Mit Grüßen, Andreas Stötzner.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.