Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Könnte mir vielleicht jemand von Euch einen Tip geben, wie ich diesen Rollbalken aus dem Navigationsmenü herausbekomme? Oben Firefox Mac, unten Firefox Win XP. Auflösung 1024 x 768 px.

Danke

Lars

1261_firefox_mac_1.jpg

1261_firefox_win_1.jpg

Unter Win XP Prof mit Firefox 2.0.0.3 habe ich keinen horizontalen Scrollbalken.

@rm

sind div-elemente keine iframes

• Ersteller

Aha. Auf meinem 21er (Röhre) sehe ich auch keinen Rollbalken. Ich würde mir jedoch wünschen, diesen Balken auch bei einer klassischen 17-Zoll-Auflösung von 1024 x 768 Pixeln nicht mehr zu sehen. Any ideas?

Lars

• Ersteller
Das umschließende DIV müsste ein overflow:hidden bekommen.

Ralf

:?: :?: :?:

Das werde ich unverzüglich meinem vorgesetzten Programmierer berichten. Danke!

Lars

hallo,

deine Navigation hat eine flexible Breite von 22 Prozent. Bei Unterschreiten, was durch Verkleinern der Bildschirmauflösung oder des Browserfensters geschieht, werden per Default automatisch Scrollbalken angezeigt.

Durch overflow:hidden wird der Inhalt quasi abgeschnitten und keine Scrollbalken zum Scrolling bereitgestellt. Das gilt auch für vertikale Scrollbalken. Im dümmsten Fall (kleines Broweserfenster, viele Toolbars, niedrige Auflösung) fehlt dem Betrachter ein Teil der Navi.

Eine zweite Möglichkeit auf kosten der Flexibilität wäre, der Navigation eine feste Breite und eine Mindesthöhe zu geben.

BG

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.