Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Alternative zu SKIA (Mac-Schrift)

Empfohlene Beiträge

TobiW

Hallo,

hab mich grad mal angemeldet, um mal die Erperten zu befragen:

Ich bastel grad an meiner Webseite und benutze für die Beschriftung der Schlafflächen die Schrift Skia (s.u., ist ne Standard-Schrift von Mac OSX).

Auf dem Mac soll der Inhalt auch in Skia gezeigt werden, nur auf dem Windows gibst diese Schrift nicht standardmäßig, mein Frage:

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen, die als Standarschrift bei Windows (XP, Vista) dabei ist oder eine, die gut zu Skia passt?

Hier mal eine Schriftprobe (die obere Leiste sind die Schaltflächen der Seite):

skia.jpg

Danke schonmal

iTob

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Was is denn mit den unterscheidlich hohen Zahlen? (Wie heißt sowas im Typo-Wortschatz?)

Das mag ich nämlich an der Schrift besonders...

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

medievalziffern. ich würde auf diese schrift als grundschrift verzichten und sie ggf. nur in den buttons einsetzten. dazu dann überall georgia wenn du diese ziffern magst.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

ja an Georgia dachte ich auch, aber die is halt mit Serifen.. und dass passt nich ins (morderne) Desing der Seite.. find ich..

also fällt euch noch ne andere Schriftein, die gut passt? Muss auch nicht mit Medievalziffern (ha, frisch gelernt) sein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.