Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

schrift

Empfohlene Beiträge

TYPOGRAFSKI
ich habe mir vorgestellt das ich ein Auge mache und in das Auge die Siluetten der beiden.

Sie wollen die Farbe Orange fürs Logo. Ihre idee war die Schrift Bauhaus.

das wiederspricht sich aber total mit dem was du oben erwähnt hast.

tipps möchte ich keine geben, weilo es zu schwamig ist.

die schriftwahl alleine wird das aber nicht erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Kaffeejunge

Die Schrift Bauhaus? Ich finde auch das die dem wiederspricht. Andererseits ist bauhaus eine sehr zeitlose schrift. Und sie wollten es auch bisschen retro.

Ich meine die beiden haben natürlich keine Ahnung von design, aber das waren halt ihre vorstellungen.

unter dem logo soll dann der Firmenname der beiden stehen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

modern

frisch

jung

entstaubt

Und sie wollten es auch bisschen retro

--

die beiden haben natürlich keine Ahnung von design

und du? wie sieht es mit dir aus?

mach doch bitte erstmal was und stell das zur diskussion, es macht

kein sinn sich was zu überlegen und du hast dann die schriften nicht oder

es passt garnicht zu dem was DU dir vorstelllst.

Link zu diesem Kommentar
Kaffeejunge

Ja, ich kenne mich aus! Im Berreich Grafik. Im Berreich Typographie tu ich mir noch bissl schwer. Aber ich werd das Logo erstmal gestalten und dann veröffentlichen. Ich hatte am Anfang die Myriad, wobei ich denke dass diese Schrift zwar elegant wirkt, aber sehr häufig benutzt wird und deshalb für ein Logo wohl bei einem Logo nicht sehr hervorsticht.

Wenn die Schrift wirklich passend wäre, würde ich sie natürlich kaufen.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
bei einem Logo nicht sehr hervorsticht.

das muss doch auch nicht immer sein, wen ein prägnantes signet

dabei ist, kann die schrift ruhiger sein.

bitte aber kein auge.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Mit ist das Bild zu groß für die Typo (oder die Typo ist zu klein).

In der Größe lässt sich auch über die Typo nicht viel sagen.

Das Bildelement wäre mir zu holzschnittartig-flach. Spiel doch mal mit dem Thema Optik von der physikalischen Seite her (also additive Farbmischung z.B. so, wie ich es hier hingeschmiert habe):

1400_pupille_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

Die Schrift passt ganz gut – vielleicht :wink: Ist schwer zu erkennen.

Ich persönlich finde den Namen schrecklich. Gut, da kann man meist nichts machen.

Das Logo habe ich noch nicht entwickelt, aber ich habe mir vorgestellt das ich ein Auge mache und in das Auge die Siluetten der beiden.

Das führt mich zur Vermutung, dass Du Dir noch nicht ausreichend Gedanken gemacht hast, sondern die erste Idee weiter verfolgt hast. Nimmst Du jetzt die von Dir genannten Schlagworte (modern, frisch, jung, entstaubt und dynamisch), wirkt das Logo in meine – äh – Augen, wie das komplette Gegenteil. Die Silhouetten sehen aus als drehten sich die beiden voneinander weg. Kommunikation findet hier nicht statt.

Mein Vorschlag, wie immer eigentlich, nimm Dir einen Nachmittag Zeit. Koch Dir einen Tee. Und versuche eine Form zu finden, die Dich und Deine Kunden überzeugt – und vielleicht auch die Leute hier. Bleib nicht bei der ersten Variante stehen, schlag Seitenwege ein und verfolge die vielversprechendsten Ansätze weiter. Zum Schluss kannst Du Dir dann auch über die Schrift Gedanken machen, aber das ergibt sich manchmal auch von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... ja so ähnlich meinte ich das auch. Additive Mischung ist nur ein Beispiel, spiel rum, von mir aus mit diesen Pünktchen, mit denen man Farbblindheit feststellt, mit Alphabettafeln (diese Dinger, wo Zahlen und/oder Buchstaben immer kliener werden) oder was man sonst so mit Optik im weiteren Sinne assoziieren kann - aber eben nicht ein altbackenes Auge. Und wenn man die Protagonisten an der Silhouette nicht erkennen kann, stellt sich auch die Frage, ob die da unbedingt hingehören ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.