Zu Inhalt springen

Reihenfolge der Unicodes...

Hervorgehobene Antworten

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Unicodes zu verändern, um eine Schrift, die für Quark 7 mit 65.000 Zeichen konzipiert ist, für eine Quarkversion 6.5 mit 256 Zeichen brauchbar zu machen?

Und wenn ja, welche?

• Ersteller

Gibt es eine XTension mit der ich dieses Problem lösen kann oder ist der Sprung zu Quark 7 die einzigste Möglichkeit?

Was hat man den vor Quark 7 diesbezüglich gemacht? Was war den früher die Lösung des Problems?

Nur mal so am Rande: Ich "übersetze" gerade 400 Seiten von Quark7 in InDesign (ohne Markzware ginge das nicht), weil das Ausgangsdokument vom letzten Jahr in Quark4 OK war, in Quark 6.5 bekam ich "Tschechisch" statt der Umlaute, in Quark7 waren sie wieder da, aber mit völlig abartigem Kerning (das sah aus, als wäre ich mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen). Obwohl ich auf die Bedienbarkeit und "intuitive Anordnung" von Quark eingeschworen bin, mühe ich mich in Zukunft lieber nur noch in InDesign ab, das mir für meinen Geschmack (und meine Bedürfnisse) eigentlich zu komplex ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.