Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

(Für mich) eine neue Foundry namens „tipo“ aus Argentinien mit ein paar feinen Schriften. Kann man bestimmt projektbezogen mal brauchen. Zumindest ich werde diese Herren weiterhin beobachten.

http://www.tipo.net.ar/especimenes_eng.html

PS

Vielleicht kann man in diesem Thread desweiteren Latino, Latin, mediterane Schriften zusammentragen.

Was vesteht Ihr unter "Latino" Typo? Auch Dino dos Santos? Geht das nach Herkunftsland oder gibt's da stilistische Merkmale?

Sudtipos finde ich auch recht schön (deren Stil ist genau dein Ding, was?). Aber die finde ich eher "international" ... irgendwie "underware-artig", oder?

Ich tu mich echt schwer, "nationale" Stile zu identifizieren, manchmal hat man das Gefühl, da ist was schweizerisch oder niederländisch und dann ist's doch wieder berlinerisch - irgendwie macht doch eh jeder, was er will.

irgendwie macht doch eh jeder, was er will.

stimmt. aber stell dir mal vor adrian frutiger würde schriften im underware

stil machen – passt irgendwie nicht. die schriften von sudtipos (ja, genau mein

ding – wie eben auch house ind.) finde ich schon sehr latino mäßig.

die schreien richtig nach tango, zigarren und sonne.

• Ersteller

>die schreien richtig nach tango, zigarren und sonne.

Nicht nach Tango, nach Rhumba, ChaChaCha oder Calypso :D

Die House Samba-Schrift ist zu aufgedreht – passt nicht zu Samba, Samba hat eine starke "blue"-Komponente (also etwas melancholisches).

Ja, interessant wird es bei Textschriften*, serif, wie sans – ab wann sind diese als "Latino" zu erkennen?

*z.B. bei der Relato

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • Ersteller

Die Begriffe Latin, Latino, Spanien, Südamerika tauchen ja mittlerweile in einigen Threads auf.

Nochmal für google und die forumsinterne Suchfunktion:

Die großartige mexikanische Foundry http://www.kimeratype.com/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.