Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

ZEIT WISSEN

Empfohlene Beiträge

Janek

Hallo,

habe vor ein paar Tagen die aktuelle Ausgabe von dem Magazin "ZEIT WISSEN" gesehen und wollte fragen ob jemand die Schrift aus dem Titel kennt (es geht um den Zusatz "WISSEN"). Leider habe ich aktuell nur die beiden Beispiele gefunden, werde aber, falls es schwieriger werden sollte, das aktuelle Heft morgen kaufen und den Titel scannen (da wurde die Schrift auch für diverse Auszeichnungen benutzt).

2608_zeitwissen_2_1.jpg

2608_zeitwissen0606330_1.jpg

Ansonsten noch einen schönen Feiertag

8)

Grüße,

Janek

PS: Keine Ahnung, warum die Bilder nicht angezeigt werden... der Pfad stimmt und funktioniert auch. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Janek

:oops::oops::oops:

Ich schäme mich in Grund und Boden. Aber danke für den Link und die Infos. Vielleicht bin ich ja so dreist und schreibe einfach mal die ZEIT an. Dann WISSEN es vielleicht auch bald die anderen :)

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

nicht schlimm. lass uns WISSEN ob du was erfahren hast.

vielleicht ist der font auch custom made.

brauchst du die schrift, oder warum willst du das WISSEN?

Link zu diesem Kommentar
Janek

Wenn die so nett sind und mir antworten, schreibe ich das natürlich rein. Was den Font betrifft: Mir gefällt der im Titel eigentlich gar nicht wirklich aber auf dem aktuellen Heft sieht der in kleineren Größen ganz fein aus. Und da ich gerade auf der Suche nach einer ähnlichen Schrift war (habe hier in einem anderen Forum das Alpha-Headline-Problem geschildert) wäre das vielleicht noch eine Alternative gewesen. Ist mittlerweile zwar die Office von Lineto geworden, interessiert mich aber trotzdem.

Ansonsten: Soll ich den WISSEN-Gag noch ein bißchen breit treten :roll: ? Ja? Dann: WISSEN isst Macht. Gähn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Janek

So, jetzt wird's hart:

Zu WISSEN, was man weiß, und zu WISSEN, was man tut, das ist WISSEN.

(vielleicht verkaufe ich das ja der Zeit im Gegenzug für die Schrift, haha!).

Falls Du heute nichts mehr zu tun hast: WISSEN über WISSEN :)

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
:oops::oops::oops:

Ich schäme mich in Grund und Boden. Aber danke für den Link und die Infos. Vielleicht bin ich ja so dreist und schreibe einfach mal die ZEIT an. Dann WISSEN es vielleicht auch bald die anderen :)

Danke und beste Grüße

Wieso dreist?

Harald Martenstein hat mir am 7. April 2006 auf meine Kontaktaufnahme hin sogar etwas in mein Gästebuch geschrieben. :)

Georg

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

das ist eine exklusivschriftart für »zeit wissen«, für die das büro freihafen aus hamburg verantwortlich zeichnet. dessen chef uwe c. beyer steht (oder stand jedenfalls) im impressum des magazins als »kreativberater«.

tatsächlich ist es nur ein etwas fetterer schnitt des freefonts zeroes one von ray larabie:

2288_larabiezeroes_1.jpg

schreib trotzdem mal, was der leserservice geantwortet hat. wäre interessant, ob die auskunftsfreudig sind.

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Janek

Vielen Dank für die Info. Die genannte Schrift werde ich mir mal genauer anschauen. Und vor allem bin ich nach den letzten Infos umso gespannter, wie "seriös" die ZEIT auf solche Anfragen reagiert. Bisher kam noch nichts, liegt aber wahrscheinlich am Brückentag. Sobald ich was höre, sage ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Flosemann

Seit der vorletzen Ausgabe 03/2007 hat der Titel eine Andere Schrift. Um welche es sich dabei handelt weiß ich leider nicht, vielleicht bringt die Nachfrage von Janek mehr.

1539_zeitwissen_2.jpg

oben alter, unten neuer Titel

Flosemann

Link zu diesem Kommentar
Microboy

hab mir vorhin im supermarkt den titel des aktuellen

heftes angeschaut. die textschrift ist wie gesagt die klavika -

der headline-font scheint aber modifiziert zu sein.

wahrscheinlich um die urspüngliche form des schriftzuges

nicht zu stark zu ändern.

:shock:

Link zu diesem Kommentar
Janek

Unsere Headlineschrift heißt KLAVIKA. Der Schriftzug WISSEN auf dem Titel ist aus dieser Schrift heraus entwickelt, aber von uns modifiziert.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Und danke an das äußerst nette Forum!!!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Unsere Headlineschrift heißt KLAVIKA. Der Schriftzug WISSEN auf dem Titel ist aus dieser Schrift heraus entwickelt, aber von uns modifiziert.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Und danke an das äußerst nette Forum!!!

Wie angenehm, daß sie Dir geantwortet haben.

Das zeigt Dir doch ganz offensichtlich, daß sie Dich ernst nehmen und seriös sind und mir, daß ich die richtige Wochenzeitung abonniert habe.

Sehr erfreuliches Ergebnis.

Sag' ich doch immer: Frag' doch einfach...

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.