Zu Inhalt springen

Das Original von Lickspittle.

Hervorgehobene Antworten

Ahoj,

ich weiß, ich weiß, es ist eine Schriftart einer hier verpönten Seite. Aber mir geht's darum, zu erfahren, wie das Original heißt. Es geht um Lickspittle.

1432_licksp_1.jpg

Das "Riot" steht dabei, weil das R sehr charakteristisch ist. Ich hab's auch im Original häufig gesehen, der Name ist mir jedoch nicht bekannt. Kennt ihn jemand zufällig?

Danke im Voraus!

• Ersteller

Nein, nein, ich weiß, wo es Lickspittle gibt. Ich meinte eine unverzerrte Variante davon. Laien verwechseln's gerne mit der Helvetica. Hab ich vergessen zu erwähnen.

Das R sieht aber anders aus.

seit langem nicht so gut gelacht. :D

Öh, was ist los? ;)

Also mich hat Deine pragmatische Feststellung auch schier unter den Tisch gehustet! Man könnte das vielleicht auch eine volle Brightside nennen ...

Grüße,

Lachried Berti

• Ersteller

Das mag sicher sein - aber die Arial sieht nicht so, na ja, "urban" aus, sondern vielmehr ausgelutscht. Es ist einfach der Gesamteindruck, der mich an die Akzidenz-Grotesk erinnert. (Außerdem bin ich jetzt auch nicht der Supertypoexperte. Eher der doofe Konsument.)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.