Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

hintergrund im editior fontlab studio 5

Empfohlene Beiträge

Sto`teac

hey folks ...

ich hab vergeblich nach einer bestimmten font gesucht

(thread: http://www.typografie.info/typoforum/vi ... 6861#26861)

da ich nur das Z, die 1 und die 0 brauche, dachte ich mir bastelst das ding selbst ...

also demo von front lab gezogen ... hatte gehofft, dass ich ein bild vom buchstaben als "hintergrund" im editor oeffnen kann und so die konturen nur nachzeichnen muss ... leider hab ich das net gefunden ...

ist dies denn ueberhaupt moeglich? und wenn ja, wie geht das ...

falls jemand der profis mal schnell die 3 buchstaben fuer mich basteln mag bin ich auch nicht traurig ;)

danke schon mal fuer eure antworten ...

mit gruessen ...

sto`teac

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Willi

Also ich hätte die gleich Frage und wo find ich den die Seite 445 des FL Manuals?

Ich weis das es die Funktion gibt und eigentlich auch wie trotzdem bringt der mir eine Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
hey

In der neueren Version auf Seite 456 (Mac) bze. 445 (Windows) der Bedienungsanleitung, die man – wie überraschend – auf der Fontlab-Seite findet. :roll: Aber ob Ihr Eure Hintergrundbilder findet, wenn schon die einfache Suche nach bzw. in PDFs so schwierig ist? :twisted:

http://www.fontlab.com/font-editor/fontlab-studio/download-fontlab-studio/

—­———

Edit: Sorry, das war jetzt etwas schnippisch. Es war ein langer Tag.

Link zu diesem Kommentar
Willi

Also um nun Leuten zu helfen, denen das FL Manuel auch nichts nützt, da dort der selbe Käse drinsteht der nicht anständig funktioniert: Ich hab mein Problem in Illustrator gelöst und dann reinkopiert. Ein Bild von einem Font kann man auch in Photoshop öffnen, markieren und dann über das Kopieren in die Zwischenablage in den Zustand versetzen, dass man es in ein offenes Glyphwindow von FontLab einfügen kann. Und auf dem Weg hat es bei mir dann auch funktioniert. Eigentlich müsste es ja mit der Importfunktion auch gehen. Hab aber keine Ahnung wieso er da bei mir streikt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.