Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Trans Type

Empfohlene Beiträge

Presence

Ich sehe gerade dass bei transtype nur die Schriften roman, bold und italic erkannt werden. Gibt es eine Möglichkeit z.B. auch semibold zu konvertieren, beispielsweise in einem anderen Schriftenkonvertierungsprogramm?

im destination ordner kommen dann .bin Dateien heraus, die aber auf dem Mac nicht erkannt werden. Über Ablage --> "Datei prüfen" (in der Schriftsammlung auf dem Mac) kann man die Schriften nicht prüfen, da sie sich nicht aktivieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Welche Version? Wüsste nicht, dass TransType irgendeine Beschränkung der Style-Namen hat. Versuch doch mal auschließlich die semibold zu öffnen, und nicht die ganze Familie.

Die bin-Datei ist natürlich keine Font-Datei, sondern ein »binary«. Das ist nötig, da du vom PC aus keine Mac-PostScript-Fonts direkt ausgeben kannst.

Das bin-File musst du am Mac mit dem Stuffit-Expander entpacken. Da sind die Fonts dann drin.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Presence

es ist trans type 2.5 small edition.

man kann hier Schriften leider nur in die Schnitte bold, roman und italic umwandeln. alles andere geht nicht.

Er zeigt mir zwar meinen semiboldschnitt im Quell-Ordner an. Doch die Umwandlung in einen semiboldschnitt für den Mac geht nicht. Man kann den semiboldschnitt sozusagen nur in die drei obengenannten Formate umwandeln.

Das Auspacken auf dem Mac versuche ich.

Vielen Dank für die Unterstützung

Stefan

Link zu diesem Kommentar
es ist trans type 2.5 small edition.

man kann hier Schriften leider nur in die Schnitte bold, roman und italic umwandeln. alles andere geht nicht.

Ich hab die PC-Version jetzt nicht vor mir, aber das kann wirklich nicht sein. Ich vermute, diese Auswahl von bold, roman, italic und bold-italic sind nur eine zusätzliche Option, die du gar nicht benutzen musst. Stell da einfach bei der Semibold gar nichts ein und konvertiere.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.