Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign CS - Original bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Caecilia

Hallo an alle!

Also, ich weiß nicht warum und wieso, aber auf einmal geht in InDesign CS in der Verknüpfungspalette "Original bearbeiten" nicht mehr und ist auch nur noch hellgrau dargestellt. Das betrifft aber "nur" Tif-Bilder. Ai-Dateien funktionieren noch.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

InDesign gibt das nur an das OS weiter.

Im Finder eine TIF-Datei mit Befehl+I öffnen. Und dort das Öffnen mit dem Programm deiner wahl verknüpfen. Dabei anklicken, dass es für alle Dateien dieses Typs gelten soll.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Caecilia

Vielen herzlichen Dank! Jetzt macht die Arbeit doch gleich wieder mehr Spaß, wenn man nicht jedes Mal die verknüpften Dateien über Photoshop öffnen muss! Ich verstehe zwar noch nicht, warum InDesign die tif-Bilder am Freitag noch zuordnen konnte und heute nicht mehr, aber vielleicht muss ich ja auch nicht alles verstehen...) :)

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... zumindest einen eigenen Willen.

(Manchmal, aber nur manchmal, ertappe ich mich dabei, wie ich meinem Rechner gut zurede, wenn er mal wieder nicht will. Wir haben ein lockeres Verhältnis. Ich duze ihn.)

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer
manchmal glaube ich, dass die rechenmaschinen doch eigene inteligenz entwickeln.

... zuminbdest hat ???dieses/dieser??? Blog noch keine KI, sonst hätte er Heinrichs Rechtschreibfehler (»Inteligenz«)

sofort in »Intelligenz« korrigiert 8)

Christoph

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
manchmal glaube ich, dass die rechenmaschinen doch eigene inteligenz entwickeln.

... zuminbdest hat ???dieses/dieser??? Blog noch keine KI, sonst hätte er Heinrichs Rechtschreibfehler (»Inteligenz«)

sofort in »Intelligenz« korrigiert 8)

Christoph

und dein »zuminbdest« in zumindest 8)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.