Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Arno Pro

Empfohlene Beiträge

Markus Wäger

Hallo Leute,

ohne jetzt eine lange Vorgeschichte erzählen zu wollen beschreibe ich kurz mein Problem: Ich habe hier eine Arno Pro deren Schnitte jeweils mit Caption, Display, also dem von Adobe bekannten System benannt sind.

Dann habe ich eine Arno Pro deren Schnitte jeweils mit 08pt, 10pt, 12pt, 18pt und 36pt benannt sind. Erste Version habe ich mit einer Demo-Version für den Mac bekommen. Die zweite Version stammt von einem Windows-Rechner.

Weisse jemand was es damit auf sich hat?

Besten Dank im Voraus

Markus

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

Wenn ich es nicht durcheinanderbringe: Die mit den Punktangabe kommt von der Photoshop-Beta, die andere ist offizielle, wie sie mit CS3 ausgeliefert wird. Kannst ja nochmal die Versionszahlen vergleichen. Geht auch in InDesign.

Ralf

P.S. Das mit der Punktangabe wurde wohl nicht so gut angenommen. Da haben sie es wieder auf die alte Benennung umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Danke Ralf! Was hältst du davon? Ich hätte die Punkt-Angabe an und für sich vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Markus Wäger

Jetzt habe ich die ›alte‹ Arno Pro gelöscht und durch die neue mit dem Caption etc. ersetzt. Das hat auch bei allen funktioniert und die Schrift wird auch in jenen Programmen korrekt angezeigt, nur in den Adobe Programmen wird die Regular als Regular 12pt dargestellt – und zwar nur diese, alle anderen passen.

Ich hab’s schon mit neuerlicher Neuinstallation, Font-Caches leeren und Neustarts versucht. Adobe CS3 bleibt stur.

:-?

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
PND

Hallo Markus,

Hast Du auch schon in den Adobe Suite spezifischen Font-Ordnern nachgesehen. Zumindest der InDesign Fontordner ist meines Wissens völlig unabhängig von der globalen Schriftverwaltung.

Auf dem PC gibt es z. B. noch einen Adobefonts-Ordner für die gesamte Suite.

Tendenziell würde ich also die Platte nach sämtlichen Arnos durchsuchen.

Übrigens großes Lob an Deine ID-Seite.

Die Tutorial-PDFs sind hervorragend!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.