Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

InDesign - Einzug Aufzählungen

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Vermutlich bin ich einfach mal wieder blind, aber ich finde die Option nicht: Wenn ich einen »paragraph style« definiere und diesem zuweise, daß eine numerierte Liste angelegt werden soll, dann funktioniert das problemlos. Allerdings: Wo kann ich den Einzug nach der Zahl festlegen? Der Eintrag »Bullets and Numbering« enthält hierzu nichts, unter »Indents and Spacing« ist nichts definiert und unter »Tabs« finde ich auch keine Einträge. Wie erzeugt denn InDesign den Einzug? Und wo kann ich das modifizieren?

Grüße und Dank für alle Anregungen,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Magnus

Hi,

habe momentan auch keine Möglichkeit in CS2 zu schauen. Bei CS3 gibt es im Flyoutmenü der Absatzpalette den Punkt »Aufzählung in Text konvertieren«.

Wenn du diese Option wählst kannst du die Einzüge wie gewohnt bearbeiten.

Evtl. ist diese Option in CS2 schon drin.

Gruß

Magnus

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Ralf, so wie Deine Abbildung zeigt, ist es sinnvoll; vielleicht sollte ich doch aufrüsten. :D

Es scheint, daß InDesign CS2 diesbezüglich so dilettantisch ist wie M$ Word. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, wird einfach ein Standard-Tabulator gesetzt, welcher 1 cm beträgt. Wenn ich unter »Tabs« einen Tabulator bei 0,5 oder 0,7 cm im Absatzformat definiere, dann wird der Einzug bei der Aufzählung dementsprechend kleiner. Besonders irreführend ist allerdings, daß der Standard-Tabulator nicht über »Show Hidden Characters« angezeigt wird; ich bin gerade eben zufällig darüber gestolpert. Die Lösung in CS3 erscheint mir um Welten sinnvoller.

Wie auch immer, dies ist zumindest ein Weg, um das Problem zu lösen. Vielen Dank für Eure Mühe!

Grüße aus Nottingham,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.