Zu Inhalt springen

kann mir jemand helfen?

Hervorgehobene Antworten

welche schrift passt zu dem thema metamorphose? sie sollte wenn möglich elegant sein, nicht zu verschnörkelt. die schrift wird für ein logo einer exklusiven modemarke verwendet.

hat zufällig jemand eine idee?

Helvetica thin, Meta Hairline, Didot, Bodoni etc.

Die Klassiker im Modebereich. Natürlich funktionieren diese THIN-Schnitte wunderbar zum Thema, da es fast immer elegant und »modisch« ausschaut. Aber damit begibt man sich der Beliebigkeit vieler Mode-Labels hin und das wäre doch schade. Da muss es doch noch was anderes geben.;)

Irgendwie verbinde ich den Begriff »Metamorphose« mit Hybridschriften. Vielleicht wäre das noch ein spannender Ansatz.

• Ersteller

ihr meint, am besten wäre es, dies selbst zu basteln??? aber das macht doch voll viel arbeit!!! ich glaub, das verkorks ich die schrift. oh mann, das leben ist ein hartes brot.

• Ersteller

hm. mein job ist grafikerin, aber ich hab noch nie an typo rumgebastelt. dieses logo ist eine art praktikum/aufnahmeprüfung, bedeutet dass ich nicht sonderlich viel dafür bekomme. außerdem steh ich im pitch mit zwei topgrafikern. was mach ich denn nun?

gibts hier zufällig jemanden, der mir freiwillig helfen würde? ich mach die arbeit und jemand schaut drüber und gibt gute expertenratschläge?

Oder das Logo aus einer Schrift mit unterschiedlichen Strichstärken (von dick nach dünn ...). Sowas vielleicht?

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

vielen dank an alle. ich hab den auftrag!!!!

ihr habt mir bewusst gemacht, dass ich keine typografikerin, sondern grafikerin bin. hab mich nach dem tipp von ralf gerichtet und mich an eine zeitlose mode-schrift gehalten und meine kreativität einfließen lassen ohne mich an den armen buchstaben zu vergreifen. :D

• Ersteller

ich darf noch nicht :cry:

nächste woche hat die agentur die präsentation beim kunden, wenn der meinen entwurf ablehnt, kann ich es danach posten. falls er akzeptiert muss ich warten bis mir die agentur erlaubt, es ins netz zu stellen. aber sobald ich die erlaubnis habe, werd ich es reinstellen, versprochen!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.